• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC-Kaufberatung bis 350€ [ex-Notebook für Aion]

Dom93

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
PC-Kaufberatung bis 350€ [ex-Notebook für Aion]

*edit* gesucht wird jetzt ein ausgewogener Spiele-PC bis 350€ , siehe unten *


Hi leutz, ich habe leider nicht so viel ahnung von pc und co... daher frage ich jetzt hier
Ist das Notebook ausreichen für aion und läast es sich mit ihm flüssig spielen?
http://cgi.ebay.de/Gamer-HP-Compaq-615-Athlon-X2-QL-64-2GB-160GB_W0QQitemZ250487904015QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripheriegeräte_Notebooks?hash=item3a523e170f&_trksid=p3286.c0.m14

Wenn nicht könnt ihr mir bitte einen link zu einem Notebook geben der aber ca genau so viel kostet?

Ich danke im vorraus =)
MFG Dominik
 
AW: Notebook für Aion

Hi leutz, ich habe leider nicht so viel ahnung von pc und co... daher frage ich jetzt hier
Ist das Notebook ausreichen für aion und läast es sich mit ihm flüssig spielen?
http://cgi.ebay.de/Gamer-HP-Compaq-615-Athlon-X2-QL-64-2GB-160GB_W0QQitemZ250487904015QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripheriegeräte_Notebooks?hash=item3a523e170f&_trksid=p3286.c0.m14

Wenn nicht könnt ihr mir bitte einen link zu einem Notebook geben der aber ca genau so viel kostet?

Ich danke im vorraus =)
MFG Dominik
350€ sind die abolute untergrenze, damit du überhaupt ein notebook "hast" - für den preis bekommst du die schlechtes denkbare gaming-leistung. die HD 3200 is aber noch halbwegs brauchbar, aber weit entfernt von "gut"

ob es für Aion reicht, weiß ich nicht - solche onlinegames haben ja oft sehr niedrige anforderungen. hast du da ne info, was für systemvoraussetzungen das hat? Wow könnte da zB auf niedrigen einstellungen vlt. laufen...
 
AW: Notebook für Aion

- Minimum:

> P4 2,8 Ghz CPU / AMD Athlon 2800

> 1 GiBbyte RAM

> Nvidia GeForce 6600

> ATI Radeon x1550

> 30 GBbyte Festplattenspeicher



- Empfohlen:
> Pentium Dual Core / AMD Athlon 64 X2

> 2 GiBbyte RAM

> Nvidia GeForce 7600

> ATI Radeon X2600

> 30 GBbyte Festplattenspeicher

gibt es für den Preis vil noch ein besseres Notebook?
 
AW: Notebook für Aion

Also von der Grafikkarte her bräuchtest du mindestens ne ati 3650 oder ne Geforce 8600 /9600 damit du das gut spielen kannst. Da musst du aber noch ca. das doppelte drauflegen an Geld
 
AW: Notebook für Aion

- Minimum:

> P4 2,8 Ghz CPU / AMD Athlon 2800

> 1 GiBbyte RAM

> Nvidia GeForce 6600

> ATI Radeon x1550

> 30 GBbyte Festplattenspeicher



- Empfohlen:
> Pentium Dual Core / AMD Athlon 64 X2

> 2 GiBbyte RAM

> Nvidia GeForce 7600

> ATI Radeon X2600

> 30 GBbyte Festplattenspeicher

gibt es für den Preis vil noch ein besseres Notebook?
nein, du kannst froh sein, für so wenig geld überhaupt ein notebook mit nem dualcore-prozessor zu bekommen...

als vergleich: ne 7600 is ungefähr 2-3 mal so stark wie diese HD 3200. die 6600 is auch fast doppelt so stark...

es kann sein, dass aion läuft, aber es kann auch sein, dass es nicht geht.


notebooks mit ner besseren spieleleistung gibt es erst ab 500€. da wäre ein acer mit ner 4570 drin, auch nicht doll, aber ca. so gut die ne 7600 auf jeden fall. brauchst du denn wirklich ein notebook zum spielen?
 
AW: Notebook für Aion

Wieviel besser wäre denn ein PC für 350€?
 
AW: Notebook für Aion

Wieviel besser wäre denn ein PC für 350€?
ohne windows wäre so ein PC ungefähr 5 mal besser.

AM2+ mainboard 50€
dualcore AMD 50€
4GB DDR2-RAM 40€
gehäuse 30€
netzteil 55€
500GB festplatte 40€
AMD 4850 85€

du kannst auch zB ne 4670 nehmen und dafür ne bessere CPU, und das netzteil wäre so, dass du problemlos auch noch ne bessere karte irgendwann nachrüsten kannst.
 
AW: Notebook für Aion

Und wo her bekomme ich das am besten?
 
AW: Notebook für Aion

du kannst zB bei http://www.hardwareversand.de dir bei PC-Konfigurator (unter dem hauptmenü ca. mitte links) einen zusammenstellen und zusammenbauen lassen.


ich könnte mal den titel ändern in "Suche Beratung für game-PC bis 350€" oder so? Ich selber weiß nämlich nicht sooo genau, welches board und welche CPU da am besten wäre.


hast du denn ein windows parat? hast du vlt. sogar nen alten PC, wo man zumindest das gehäuse noch benutzen könnte?
 
AW: Notebook für Aion

Nein leider nicht.. mein alten PC verkaufe ich an meine Eltern... (150€) Also muss ich bei Null anfangen...
 
AW: Notebook für Aion

Nein leider nicht.. mein alten PC verkaufe ich an meine Eltern... (150€) Also muss ich bei Null anfangen...

und es bleibt dann bei 350€, oder geht auch mehr? und wie is das denn nun mit windows? das macht halt schon viel aus, weil dann direkt ca. 80€ von den 350€ weggehen.
 
AW: Notebook für Aion

ja es bleibt bei den 350 und nein habe kein windows
 
AW: Notebook für Aion

meinst du mit windows ... windows 7? oder wiso kostet das so viel?
 
AW: Notebook für Aion

meinst du mit windows ... windows 7? oder wiso kostet das so viel?
nee, auch vista / XP kosten um die 70-80€.

also, das wird sehr sehr eng... also, ich hab mal bei hardwareversand.de was zusammengestellt:


CPU: AMD Athlon II X2 240 Box 50€
[/b]Board: MSI K9A2VM-F V2 43€[/b]
RAM: 2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800 23€
[/b]Gehäuse: Coolermaster Elite 330 31€
[/b]Netzteil: BE Quiet! Pure Power 430 Watt 45€
[/b]Graka: Sapphire HD4670 512MB GDDR3 60€[/b]
Platte: WD Caviar SE16 500GB 43€
[/b]Brenner: LG GH22NS40 25€
[/b]
sind schon 315€... 20€ zusammenbau und windows kommt dazu.


mal schauen, wo man sparen kann... du kannst als graka auch ne 3650 nehmen für 30€ (Club3D HD3650[/b]), als festplatte ne kleinere mit 320GB für 37€ (WD Caviar SE16 320GB[/b]).

vista 64bit kostet 72€ (Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version[/b]) - dann bist du bei genau 347,96€ mit zusammenbau, windows musst du aber selber installieren. bei allem anderen würd ich nicht sparen.




[/b]du hättest aber halt für die 30€ mehr, die eine 4670 kostet, direkt schon was spürbar besseres.
 
AW: Notebook für Aion

ich hab ja jetzt als vorschlag einen PC mit ner ner AMD 4670 gemacht, so wie in der gesamtliste zu sehen. aber weil das zu teuer is, hab ich dann noch sparvorschläge gemacht. u.a. dass du nur ne 3650 nehmen kannst. aber die 30€ mehr, die eine 4670 kostet, würden sich halt lohnen.
 
AW: Notebook für Aion

ah ok danke evt. werde ich mir dann die teurere version des pc kaufen...
Und darauf läuft Aion flüssig?
 
AW: Notebook für Aion

ah ok danke evt. werde ich mir dann die teurere version des pc kaufen...
Und darauf läuft Aion flüssig?
ob es flüssig auf deinen wunscheinstellungen läuft kann ich nicht sagen, ich hab das spiel nicht ;) aber wenn die angaben stimmen, die du oben genannt hast, dann wäre das system besser als "empfohlen". und du kannst jederzeit noch ne bessere CPU und mehr RAM nachrüsten, ZB zu weihnachten.
 
AW: Notebook für Aion

ja ok danke du hast mir sehr geholfen =)
 
Zurück