• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC immer von alleine aus...:(

pascallo

NPC
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus!

Vorweg: ich weiß nicht genaus was mein Problem ist und da ich ne Intel CPU habe, hab ich das erstmal in dieses Forum gestellt...wenn ich da falsch bin, hoffe ich das mir verziehen wird und der thread vieleicht verschoben (:
Also, ich habe mir letzte woche ein neues system aus größtenteils neuen und einigen alten komponenten zusammengebaut. neu gekauft habe ich mir:

# Arctic-Cooling AF12025 PWM,
# Asrock 4CoreDual-SATA2,
# Western Digital Caviar WD800BB,
# AOpen ES45B,
# Intel® Pentium® 4 Processor 630,
# Asus EAX1600PRO Silent/TD

aus dem alten system kommen die laufwerke (DVD/CDRW) eine festplatte (nicht formatiert da das alte system kaputt gegangen ist) und 2 PC3200 DDR1 512MB Arbeistspeicher. Seid ich alles zusammengebaut habe, habe ich aber konstant folgenden fehler:
wenn das system erst nicht am stromnetz war, ich dann die steckerleiste anstelle und den pc starte, startet der PC das alte windows (mit natürlich falschen treibern etc.) bis zum desktop. kurz bevor er da dann fertig ist geht der PC aus. bei jedem weiteren versuch den PC zu starten ist er dann bereits nach einigen sekunden wieder aus. Um auszuschließen das es am netzteil liegt hab ich bereits ein neues eingebaut (das leiser als mein altes ist -.-): 430W von CoolerMaster, hat sehr gute bewertungen bekommen. Am Powerwsitch dürft es eigentlich auch nicht liegen, da hab ich schon alles versucht.
Ich hoffe das ich alles richtig angeschlossen habe, denn ich muss dazu sagen, dass ich letzten Endes kein Experte bin...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mit den nerven am Ende...
Danke im Vorraus,
Pascal
 
Neues Board + altes Windows = Chipsatztreiber fürs alte Board drauf = nicht funktionierender Speichercontroller, IDE Controller usw usw = PC schaltet sich ab

Formatieren und anschließendes Neuinstallieren mit den dann korrekten Treibern wird das Problem beheben.
 
Zurück