• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc hängt sich in Wc3 auf

sp4cer

Spiele-Novize/Novizin
Pc hängt sich in Wc3 auf

Hi,
also ihc hab folgendes Problem: Seit ca. einer Woche hängt sich mein Pc in Wc3 regelmäßig auf. Dabei ist zu beobachten, dass eine hohe Prozessor und Grafikkartentemperatur vorhanden ist. Könnte es daran liegen, das er evtl ein Durchbrennen verhindern will und deswegen stoppt?
Das Bild bleibt einfach stehen, auch die Hintergrundprogramme(WinAmp-Musik hört abrupt auf) stoppen auf einmal und ich kann nicht mehr machen (außer den PC abschalten, indem ich auf den Startknopf drücke).

Sollt ich mich darum kümmern einen neuen Kühler(zurzeit ACPI-Lüfter, steht im Gerätemanager) zu kaufen?! ... Einstellungen habe ich in Grafik und Co bei dem Spiel bereits runter gestellt, aber es bringt nichts und sieht auch nicht besonders gut aus. Denn ich habe immerhin einen AMD 3000+ und der sollte auch mit Wc3 schon fertig werden... Gibt es Programme, mitdenen ich die genaue Prozessortemperatur bestimmen lassen kann? Welche Kühler würdet ihr mir empfehlen?

mfg sp4cer

AW: Pc hängt sich in Wc3 auf

sp4cer am 25.02.2005 12:01 schrieb:
Hi,
also ihc hab folgendes Problem: Seit ca. einer Woche hängt sich mein Pc in Wc3 regelmäßig auf. Dabei ist zu beobachten, dass eine hohe Prozessor und Grafikkartentemperatur vorhanden ist. Könnte es daran liegen, das er evtl ein Durchbrennen verhindern will und deswegen stoppt?
Das Bild bleibt einfach stehen, auch die Hintergrundprogramme(WinAmp-Musik hört abrupt auf) stoppen auf einmal und ich kann nicht mehr machen (außer den PC abschalten, indem ich auf den Startknopf drücke).

Sollt ich mich darum kümmern einen neuen Kühler(zurzeit ACPI-Lüfter, steht im Gerätemanager) zu kaufen?! ... Einstellungen habe ich in Grafik und Co bei dem Spiel bereits runter gestellt, aber es bringt nichts und sieht auch nicht besonders gut aus. Denn ich habe immerhin einen AMD 3000+ und der sollte auch mit Wc3 schon fertig werden... Gibt es Programme, mitdenen ich die genaue Prozessortemperatur bestimmen lassen kann? Welche Kühler würdet ihr mir empfehlen?

mfg sp4cer

sieht schon so aus, als wätre es ein temperaturproblem. kannst ja mal die Seitenwand deines Gehäuses abnehmen und dann ncohmal versuchen. wenns dann geht liegts wirklich an der temperatur.
das was der Gerätemanager anzeigt sagt leider nur, dass ein Lüfter da is. welche gut sind, weiß ich allerdings ned, aber dazu gibts haufenweise posts im forum.

naja die seitenwand ist ab... das komische is ja acuh, dass der pc 1 jahr alt ist und seit ca 1 woche kommen diese abstürze... ich schau mich mal ein wenig um und suche infos

sp4cer am 25.02.2005 13:08 schrieb:
naja die seitenwand ist ab... das komische is ja acuh, dass der pc 1 jahr alt ist und seit ca 1 woche kommen diese abstürze... ich schau mich mal ein wenig um und suche infos

Welches Windows hast du denn drauf und wie alt ist die Installation ??

Hast du schonmal das Systemprotokoll auf Einträge geprüft ??

Nach einem Jahr....Wie wärs denn da mal mit neue Wärmeletpaste drauftuen...oder das vorhandene Wärmeleitpad durch Paste austauschen..stürzen denn auch andere Spiele ab? Sonst würd ich mal formatieren und alles neuinstallieren, nur im sicherzugehen das kein Unerwünschtes Hintergrundprogramm den PC die ganze Zeit überlastete..

Zurück