• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC hängt sich immer auf

• Ersteller Ersteller tiger
  • Erstellt am Erstellt am
T

tiger

Gast
PC hängt sich immer auf

Hi,
ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem PC das er sich immer aufhängt:

Ahtlon XP 2600+
MSI K7N2Delta-L
Radeon 9800XT
1GB DDR 400 RAM von GEIL

Es ist immer so das sich der PC wenn ich ihn anmache immer zu unterschiedlichen Zeiten aufhägt. Mal sofort nachdem er hochgefahren ist, mal erst nach 30min, mal erst nach ein paar Stunden.
An einem Hitzeproblem kann es nicht leiegenb den meine Prozessor hat durch die Wasserkühlung 40°C.
Kurz bevor er sich immer aufhängt (Bild friert ein, kann maus nicht mehr bewegen) kann ich jedoch eine Art "klick" Geräusch aus meinem Tower vernehmen, d.h. es macht igendwann "klick" und dann friert er ein.
Woher kann das kommen?

AW: PC hängt sich immer auf

tiger am 25.06.2005 12:07 schrieb:
Hi,
ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem PC das er sich immer aufhängt:

Ahtlon XP 2600+
MSI K7N2Delta-L
Radeon 9800XT
1GB DDR 400 RAM von GEIL

Es ist immer so das sich der PC wenn ich ihn anmache immer zu unterschiedlichen Zeiten aufhägt. Mal sofort nachdem er hochgefahren ist, mal erst nach 30min, mal erst nach ein paar Stunden.
An einem Hitzeproblem kann es nicht leiegenb den meine Prozessor hat durch die Wasserkühlung 40°C.
Kurz bevor er sich immer aufhängt (Bild friert ein, kann maus nicht mehr bewegen) kann ich jedoch eine Art "klick" Geräusch aus meinem Tower vernehmen, d.h. es macht igendwann "klick" und dann friert er ein.
Woher kann das kommen?

Das "klacken" könnte die Festplatte sein, die mit dem Lese/schreibkopf gegen die Plattenwand schlägt.....
Das könnte rein theortetisch auch dein Problem erklären....
Deine Platte sollte irtgendwelche Daten für irgendeine Anwendung lesen, kann das aber nicht machen, weil sie evtl. defekt iss, und mit dem lese/schreibkopf gegen die Wand schlägt, und somit bekommt die Anwendung seine Daten nicht, und bleibt hängen....

Meine theorie könnte so stimmen.... es kann aber auch an irgendetwas anderem legen... (möglich wäre auch ein defekter IDE-kontroller, der die Platte gegen die Plattenwand fahren lässt... )

MFG
PreasT

PreasT am 25.06.2005 12:37 schrieb:
Hi,

Ahtlon XP 2600+
MSI K7N2Delta-L
Radeon 9800XT
1GB DDR 400 RAM von GEIL

Woher kann das kommen?

Das "klacken" könnte die Festplatte sein, die mit dem Lese/schreibkopf gegen die Plattenwand schlägt.....
Das könnte rein theortetisch auch dein Problem erklären....
Deine Platte sollte irtgendwelche Daten für irgendeine Anwendung lesen, kann das aber nicht machen, weil sie evtl. defekt iss, und mit dem lese/schreibkopf gegen die Wand schlägt, und somit bekommt die Anwendung seine Daten nicht, und bleibt hängen....

Meine theorie könnte so stimmen.... es kann aber auch an irgendetwas anderem legen... (möglich wäre auch ein defekter IDE-kontroller, der die Platte gegen die Plattenwand fahren lässt... )

MFG
PreasT

naja aber es klackt ja nur 1x und dann hängt er sich auf.
manchmal klackt es auch 5x (in der Zeit bleibt der PC stehen (friert ein) und dann kann ich aber weiter arbeiten.
meint ihr es liegt an der HDD?

also wenn es 5 mal klackt und er funtzt dann wieder könnte er vielleicht dochnoch die datei gefunden haben

vielleicht legst du dir mal ne neue hdd zu
die ide sind eh net mehr so teuer

OK, danke für eure Hilfe.

Ich werde dann mal sehen

ich tipp auf nen virus.lass mal nen scanner drüberwandern ....
wenns dann immer noch nicht geht isses vielleicht einer im bios.
nen neuen biosbaustein kriegst du beim hersteller für ca. 5 €
aber probier lieber vorher noch was andres aus

Hi,

Ahtlon XP 2600+
MSI K7N2Delta-L
Radeon 9800XT
1GB DDR 400 RAM von GEIL

Woher kann das kommen?
hört sich an wie ne bimetallsicherung im netzteil. Sag uns mal die werte(nicht watt sonder 12V x A 5V x A 3V x A

Zurück