• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC ging aus und nun nicht mehr an!

NeoXX16

Anfänger/in
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich schilder euch mein Problem. Pc ging aus während des spielens. Geht nicht mehr an, auch Netzteil neu gestartet.
Wenn man ihn startet blinken für eine Sekunde die Lüfter auf und danach tut sich nix mehr. So, jetzt habe ich aber getestet. Alles abgeschlossen außer der große 30pin oder kp dran. CPU geht an, macht geräusche und leuchtet, aber nur am CPU.
Ich schließe die Festplatten wieder an und der PC fährt hoch, alle Lüfter drehen sich aber er zeigt natürlich noch kein Bild. Grafikkarte angeschlossen und nochmal getestet klingt do als würde alles gehen aber PC zeigt kein Bild. Sobald ich aber den Stecker vom Mainboard rein mache den 12V Stecker macht er komplett nichts mehr wieder.
Ist das Mainboard defekt? CPU?

Ich bitte um hilfe.


Be Quiet 500W
GTX 1070
Mainboard MSI 970a Krait Edition
FX 8120
 
Schwer zu sagen - leider kannst du ja nicht mal ohne Grafikkarte testen.... es kann alles mögliche sein, vlt. die Grafikkarte, vlt das Board, oder das Netzteil. Letzteres ist an sich am wahrscheinlichsten, denn der PC einfach so ausgeht und beim Einschalten kein Fehler-Beep vom Board kommt. Kannst du irgendwoher ein anderes Netzteil organisieren?
 
Hallo also, war bei einer Firma. Netzteil test wurde gemacht hat und ging auch nicht mit einem anderen Netzteil!
Er sagte höchst wahrscheinlich Mainboard, ich zum Conrad gerannt neues Mainboard gekauft und nun eingebaut. PC fährt hoch, sieht jedenfalls so aus aber zeigt kein Bild ??????. Ich weiß nicht was ich noch tun soll..
 
Hallo also, war bei einer Firma. Netzteil test wurde gemacht hat und ging auch nicht mit einem anderen Netzteil!
Er sagte höchst wahrscheinlich Mainboard, ich zum Conrad gerannt neues Mainboard gekauft und nun eingebaut. PC fährt hoch, sieht jedenfalls so aus aber zeigt kein Bild ������. Ich weiß nicht was ich noch tun soll..
also, hast du von Anfang an kein Bild, auch wenn du zb ins BIOS gehen willst? Oder startet nur Windows nicht?

Wenn du von Anfang an kein Bild hast, dann könnte doch die Grafikkarte defekt sein. Ansonsten: neues Board => da sollte man Windows neu installieren, manchmal muss man das sogar. Und was für ein Mainboard hast du denn gekauft?
 
Also gelöst!

Hatte es in einem Laden abgegeben.
Mainboard hatte einen Kurzschluss und hat somit den CPU zerstört. Neuer CPU und Board und geht wieder alles :)
 
Also gelöst!

Hatte es in einem Laden abgegeben.
Mainboard hatte einen Kurzschluss und hat somit den CPU zerstört. Neuer CPU und Board und geht wieder alles :)
tja, so was passiert echt ganz extrem selten. Windows neu installieren wäre aber besser bei nem neuen Board, falls du das noch nicht gemacht hast.
 
Zurück