Ich hab's noch nicht ganz fertig gehört, aber morgen sicher noch ne Autofahrt vor mir, wo ich das schaffen sollte, aber trotzdem schon mal ein paar Gedanken vorab zur Podcast Folge.
Positiv fand ich Michael Grünwald, der rhetorisch und stimmlich in der Lage ist, den Podcast gut zu untermalen.
Negative Eindrücke überwiegen leider noch, wobei negativ nicht heißt, dass ich aus allen Körperöffnungen angefangen habe zu bluten, sondern damit sind Nuancen gemeint. Ich sage das dieses mal bewusst vorab, da beim letzten Kommentar von mir Maci vor Schock nur noch 3 Buchstaben raus bekam. Ich bin bei weitem nicht so schlimm, wie manch einer glaubt, eher so wie Dr. Cox (aus Scrubs), nur das ich Toni keine Mädchennamen gebe.
Die ersten 10 Minuten mit der Fußball-EM zu verbringen empfand ich als deplatziert. Ich weiß nicht ob das die Erwartung der Hörer ist, aber das hätte ich bei allen Verständnis für den inneren Fußballfan von Michael ausgespart. Man hätte es ja wenigstens irgendwie mit dem letzten FC24 Update verknüpfen können, wo man die EM ja auch spielen kann, aber so ging's halt erst mal nur um Sport, was mich mit Blick auf die Erwartung der Episodenbeschreibung dann doch erst mal gestört hat.
Bei der Berichterstattung um Star Wars Outlaws und den neuen Assasine's Creed fand ich unterm Strich zu wenig informativ. Es wurde nicht um die Kontroversen, die im Vorfeld der Spiele stattfanden, gesprochen um diese zumindest etwas zu entkräften und im Fall von Assasine's Creed auch keine Vergleiche zu Ghost of Tsushima gezogen.
Ich hatte bisher den Eindruck dass man sich generell mit Kritik zurück hält und relativ unreflektiert dass Erlebte einfach runter erzählt und dann auch ohne Kommentar so stehen lässt. Sicherlich hätte es aus der Community genug Fragen oder Kritik-Punkte gegeben, die man hätte aufgreifen können.
Es sind ja noch etliche Minuten Laufzeit übrig, aber so ganz überzeugt, dass der Podcast auf Dauer was für mich wird, bin ich noch nicht.