• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 380 mit Call of Duty WW2, Dawn of War 3, Little Nightmares und Syberia 3

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
940
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 380 mit Call of Duty WW2, Dawn of War 3, Little Nightmares und Syberia 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PC Games Podcast 380 mit Call of Duty WW2, Dawn of War 3, Little Nightmares und Syberia 3
 
dann nochmal, dabei hatte ich so eine schöne einleitung v.v

damit ihr zumindest eine Frage habt:

Beim Blick in heutige Spiele Hüllen hat man häufig nur einen Dünnen Zettel noch darin (seit neuestem steht darauf der Code da auch kein Datenträger mehr drin ist) und viele blicken Wehmütig an Damals zurück als in der Schachtel noch die Dicken Handbücher dabei, aber waren die damals wirklich so toll? Oder waren die oft nicht eher aufgeblasen mit Einheitenlisten und Erklärungen zum Interface, was man heute eigentlich alles im Tutorial findet?

Was für Handbücher sind euch denn Positiv in erinnerung geblieben die aus der Masse der Papierverschwender rausstechen?

Weil der Podcast doch noch etwas braucht: wie würdet ihr die Chancen einschätzen, das Ni No Kuni 1 seinen Weg auf den PC finden wird, wenn von dem Spiel ein PS4 Remake kommt?

und auch noch 2 Neue Fragen:

XBL Gold und PS+ haben ja u.a. den Anreitz, das man monatlich ein Spielepaket bekommt, aber würdet ihr auch eine Steam-Bunte Tüte kaufen? Also ein Abo für ~3$ im Monat abschließen und dafür 2 ausgewählte Spiele bekommen.

Aufgrund eines Treiberproblems muss ich meine altgediente Soundkarte in den Ruhestand schicken und Onboard bringt auch nicht die nötige Leistung für mich, der Markt inzwischen extrem ausgedünnt, aber lohnt es sich eigentlich eine paar Euro Mehr in die Hand zu nehmen und ein Modell mit EM-Shield zu kaufen oder ist die eher nur in Sonderfällennötig?
 
Hallo Podcast-Team,

1. Vielen Dank dafür, dass ihr den Podcast nach wie vor weiterführt. Ich bin seit ungefähr 2014 dabei. Ihr seid meine letzte "Verbindung" zum Videospieljournalismus (Neben "Auf ein Bier"). Früher war ich Zeitschriftenleser, aber Konsumgewohnheiten ändern sich und durch euch bekommt man wöchentlich immer eine feine Portion Informationen.

2. In Bezug auf die RTS Diskussion der letzten Woche, denkt ihr, es wird ein neues Age of Empires geben? Teil 4? Reboot? Microsoft hat ja ein bisschen Geld in die Hand genommen und sogar die eSport-Szene von Age of Empires 2 wiederbelebt und sogar neue DLCs mit neuen Völkern rausgebracht (Welche tatsächlich für Fans sehr empfehlenswert sind!)

3. Ich bin seit 2 1/2 Jahren Leiter meiner eigenen Pathfinder Pen & Paper Kampagne. Wie steht ihr zu dem Thema? Gibt es noch oldschoolige Pen & Paper Spieler bei computec? Auch wenn das Medium ansich natürlich auch moderner geworden ist.

4. Bonusfrage, falls ihr Content braucht: Wenn ihr 5 Millionen Dollar zur Verfügung hättet, allerdings mit der Auflage, ihr MÜSST es in eine Unternehmung in der Videospiel Industrie investieren (Crowdfunding, eigenes Projekt, EA Aktien...), wohin würden eure 5 Millionen gehen?

Gruß,
Shigami
 
Hallo liebes PCG Team :)

Ich gehöre ebenfalls zu den unglücklichen, deren Frage übergangen wurde.
Also an dieser Stelle nocheinmal meine Frage:
Ich spiele gerade Styx und während mir das Spiel extrem viel Spaß macht, fällt mir doch immer wieder auf wie unfassbar dämlich die KI ist. Da passiert es schonmal, dass man einen Meter neben den Wachen vorbeiläuft und sie nichts davon mitbekommen oder man als Spieler scheinbar unsichtbar für die Gegner ist, wenn man sich nur schön brav an die Deckung lehnt.
Deshalb würde es mich mal interessieren, ob euch Spiele mit WIRKLICH guter KI einfallen. Mir kommt es immer so vor, als gäbe es bei künstlicher Intelligenz nur ok oder miserabel.
Freue mich auf eure Antwort und schöne grüße aus eurer Nachbarstadt Erlangen
 
Damit ihr wenigstens noch eine richtige Frage bekommt, da die Antwort für die 3 posts weiter oben offensichtlich die Ultima Serie ist: ;)

Von welchen Games beziehungsweise game features habt ihr denn so als Jungspunde geträumt und welche davon sind wahr geworden, aber auf welche wartet ihr heute immer noch?

als Beispiel: ich habe früher immer von Games wie Arma 3 oder Star Citizen geträumt oder von einem Game das eine Stadt bis ins kleinste Detail simuliert in welcher man Missionen erfüllen muss.

Die Deus Ex games kommen dem ja schon ziemlich nahe.
 
auch wenn es nach dem 3. Mai ist ._.

Wisst ihr denn irgendetwas zum neuen Spiel von Runic Games Hob?

vielleicht auch mal eine schöne Frage, wo es doch so auf die E3 zu geht (ich hoffe ich bekomme meinen Gedanken halbwegs in Wort gefasst):

Was war die schlechteste Präsentation zum besten Spiel die ihr je gesehen habt? Quasi das Prinzip "Hässliches Entlein"
 
Zuletzt bearbeitet:
He ho Freunde des Gepflegten Programmcodes,

Hier mal wieder ein Paar Fragen von mir:

1: Welche Spieleinstellungen Aktiviert Bzw. Deaktiviert ihr immer sofort wenn ihr ein neues Spiel startet ? Ich persönlich deaktiviere immer sofort die Bewegungsunschärfe.

2: In welchem nicht Horrorspiel seit ihr am schlimmsten erschrocken ?

3: Was hat sich über die Jahre die ihr Zockt am stärksten an euren Gaming Gewohnheiten geändert?
 
Zurück