• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #145: Bekommt Ubisoft mit Assassin's Creed Shadows die Kurve?

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
361
Reaktionspunkte
148
Prima Ausgabe. Ich mag es einfach sehr, wenn Redis von ihren Reisen erzählen. Kanada steht richtig weit oben auf meiner Lieblingsländerliste. In Québec war ich noch nicht. Cool für @Matthias Dammes , im wahrsten Sinne. Für Eishockey-Fan @Michael Grünwald vielleicht interessantes Nerd-Wissen: Die Colorado Avalanche waren ursprünglich die NHL-Franchise in Québec (Nordiques). Ausgerechnet ein Jahr nach Verlagerung der Franchise hat Colorado den Stanley Cup gewonnen, was den Nordiques vorher nie gelungen war.

Bei Assassin's Creed bin ich sowieso immer voll dabei. Trotz aller Ubisoft-Basherei und spielerischen unterschiedlich bewertbaren Entwicklungen, ist das seit Teil 1 aus 2007 meine absolute Lieblingsspielereihe. Auch in Shadows werde ich wieder viele, viele Stunden versinken und den Flow genießen.

Um hier nicht nur rosarot zu malen, einen Tick kritisch sehe ich, wenn Matthias von Ubisoft um die halbe Welt hin- und hergejettet wird, um am Ende festzustellen, dass man in Sachen Qualität des Games nicht viel schlauer geworden ist. Das hätte man dann auch digital erledigen können. Typisches Preview-Fazit, ist alles auf einem guten Weg, aber mal schau'n. Aber klar, in Wahrheit spricht da nur der Neid über den Kanada-Trip aus mir.:-D
 
Für Eishockey-Fan @Michael Grünwald vielleicht interessantes Nerd-Wissen: Die Colorado Avalanche waren ursprünglich die NHL-Franchise in Québec (Nordiques). Ausgerechnet ein Jahr nach Verlagerung der Franchise hat Colorado den Stanley Cup gewonnen, was den Nordiques vorher nie gelungen war.
Das wusste ich tatsächlich noch nicht :) Ich bin grade auf jeden Fall sehr begeistert, was Draisaitl da im Moment bei den Oilers spielt. Vielleicht wird's dieses Jahr was mit Lord Stanley.
 
Ich glaube die Releasetermin-Verschiebung wird dem Spiel gut tun.
Persönlich kann ich nicht erklären warum, aber letztes Jahr dachte ich mir noch: "Das braucht doch keiner aktuell!"
Mittlerweile bin ich neugierig, was daraus wird.
 
Wow Kanada, da war ich noch nie. Steht aber auf meiner buggetlist. Ich gammel grade in Miami ( Florida ) rum. ihr wisst schon Miami Vice, Scarface, Dexter Bad Boys und natürlich GTA - Vice City! Alles verdammt teuer hier grade das essen langt richtig rein auch wenn kolumbianische Küche hammer ist. Aber 9 ocken für ein Corona und ich rede nicht von einen pincher sonder von 12 flüssig Unzen ( ja genau das ist die Einheit 😋 ). Aber watt solls 25 Grad mit sanfter priese vom Ozean und Art Déco entschädigen für einiges.

Egal zu Assasins Creed bin ich ein bissel skeptisch weil UbiSoft viel viel vertrauen verspielt hat grade auch was die Letzten Teile sich zu weit von den Entfernt haben was ich an der Serie mochte aber verdammt das Setting ist schon Sexy! Nur als Mathias meinte es gäbe für die charaktere unterschiedliche Musik sah ich schon vor meinen innerne Auge irgendwelche hip hop beats und ja sowas plumpes würde ich UbiSoft zu trauen.
aber abwarten und hoffen. Bitte bitte mit ganz viel zucker oben drauf Ubi Soft verbocks nicht!

Übrigens, Heißt die Switch 2 wirklich switch 2 also nicht Super Switch oder so. Ok Nintendo Super Switch hätte ein ungünstiges Kürzel aber Nintendo hat noch nie einer neuen Konsole nur ne Nummer hinten dran gegeben. Nintendo 64 zählt nicht :).

Ups die Cocktails kommen ich mus weg Servus leuts haut rein.
 
Nur als Mathias meinte es gäbe für die charaktere unterschiedliche Musik sah ich schon vor meinen innerne Auge irgendwelche hip hop beats und ja sowas plumpes würde ich UbiSoft zu trauen.
Und das zurecht. Das haben sie nämlich letztes Jahr im Trailer zum Spiel tatsächlich schon gemacht.
 
Zurück