• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #129: Bioware is back - Dragon Age: The Veilguard rockt!

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
480
Reaktionspunkte
157
Leider ist auch im Podcast recht schnell klar geworden, dass man sich nicht traut Position gegenüber der Kontroverse zu beziehen, um diese z.B. zu entkräften. Schon im Test hat man sich nicht getraut oder es zumindest nicht geschafft, die Kritikpunkte zu entkräften oder richtig zu stellen. Das ist sehr schade.

Außerdem war Matthias bei mir sehr leise, so dass ich den Podcast lauter als normal drehen musste.

Toni spielt dann auch noch auf französisch? Kennt sie denn nicht die 10 .. eh … 9 Gebote von Al Bundy? 2. Es ist falsch Franzose zu sein :-D
Nicht zu vergessen Nr. 8: Synchronschwimmen ist kein Sport! :B
Dafür sieht sie sich selbst als Spieler anstatt als Spielerin, was mich frohen Mutes stimmt, dass mit der deutschen Grammatik noch was zu reißen ist.
Irgendwer hatte auch Probleme überhaupt in die Geschichte rein zu finden, wo ich mich schon frage, ob man wirklich das Spiel spielen sollte, wenn man sich nicht mal mehr erinnern kann, was im Trespasser DLC von DA3 passiert ist?

Aber keine Sorge, ich hatte trotzdem eine gute Zeit beim Zuhören und albere zum Abschluss nur etwas rum. :)
 
So langsam erscheinen auch kritischere Tests, angefangen bei SkillUp aber auch auf weiteren Kanälen, gerade auf Konsole und der Eindruck ist völlig anders als hier. Es ist beinahe dasselbe zu beobachten wie bei Cyberpunk 2077, Starfield und Star Wars Outlaws. PC Games verkauft es einem als Hit, die Realität ist, dass man vieles unter den Tisch fallen lässt oder schönt. Im Fall von Outlaws gab es hier auch eine Kolumne die dazu aufrief mit dem "Hate" aufzuhören - also negativen, kritischen Feedback. Mit kritischen Journalismus hat das alles nicht mehr viel zutun und es schadet deutlich der Glaubwürdigkeit, die ohnehin schon durch eben genannte vergangene Vorkommnisse und andere Faktoren angeknackst ist. Stimme daher Nevrion auch zu, es ist nicht gerade hilfreich, wenn man da eher Risikoavers in Bezug auf das ist, was sich diese woche zusammenbraut und den Podcast dann nicht eher nutzt.
 
Zurück