• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #128: Die Redaktion kürt die besten Spiele - und wir töten sie!

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Eine richtig gelungene Episode! Das Format ist wirklich unterhaltsam, da eine gute Gruppendynamik entsteht und man auch mehr über die Redakteure erfährt! Generell haben mir die letzten Folgen gut gefallen, auch wenn ich nicht ganz hinterherkomme und noch ungefähr 5 Episoden hören muss. Weiter so!

Eine richtig gelungene Episode! Das Format ist wirklich unterhaltsam, da eine gute Gruppendynamik entsteht und man auch mehr über die Redakteure erfährt! Generell haben mir die letzten Folgen gut gefallen, auch wenn ich nicht ganz hinterherkomme und noch ungefähr 5 Episoden hören muss. Weiter so!
Dankeschön. Das freut uns sehr :)

Was für eine Horrorfolge!
Annika hat mich mehrfach "gekillt". Als sie Witcher 3 nannte, wollte ich vor Schrecken direkt abschalten.
Danke an dieser Stelle für die schnelle Rettung!

Das wären meine Top 5:
- Witcher 3
- Diablo 2
- Undertale
- Monster Hunter Freedom Unite
- Hellblade: Senua's Sacrifice

Übel. WC3 hat mir schon den Rest gegeben... WAS STIMMT NICHT MIT EUCH :finger:

Meine (gar nicht so einfach nur 5 zu "bestimmen"):

- OG Deus Ex
- WarCraft 3 + TFT
- Star Trek Voyager: Elite Force
- TES IV: Oblivion
- Borderlands 2

Meine Top 5 (ohne Reihenfolge)

-Sonic the Hedgehog 1
-Gothic 1
-Fallout 2
-World of Illusion
-Half Life 1

What Remains of Edith Finch war wirklich ein sehr gutes Spiel, hab ich auch auf Empfehlung von euch aus irgendeinem Podcast mal gespielt, aber die Top 10 ist doch etwas zu hoch gegriffen. Aber so spielen die individuellen Vorlieben nunmal rein in so eine Folge.

Meine Top 5:

1. Witcher 3
2. Half Life 2
3. Bioshock Infinite
4. Anstoss 2
5. Mario Kart (SNES)

Servus, ich bin noch nicht ganz durch mit dem Durchhören, aber ihr seid zu jung.

1. Monkey Island 2: Le Chucks Revenge. Die Hochzeit von Lucas Arts und ein geniala Adventure muss einfach rein. Indy 4 wäre die Alterntive und ist spielerisch besser, aber bei Monkey Island zueht dee Humor.
2. System Shock (CD-Version). Das Spiel war seiner Zeit meilenweit voraus und hat moderne Spielstandards geprägt. Zudem muss ein Warren Spector Game in die Liste. Alteenativen wären Deus Ex (moderner und besser, aber eben nicht der Wegbereiter) oder Ultima Underworld 2: Labyrinth of Worlds (älter und spielerisch noch nicht so weit).
3. Baldurs Gate 2 mit Addon. Baldurs Gate hat das RPG Genre wieder aus der Versenkung geholt und ser zweite Teil war die Krönung der Infinity Engine Games.
4. Knights of the Old Republic. Bioware auf dem Gipfel der Schaffenskraft.
5. The Last of Us Part 2. Ich spiele also auch moderne Sachen. Part 2 hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt, die ich so noch nie in einem Spiel hatte. Grandios und am Ende will man es nie wieder spielen. Meine Alternative wäre Hellblade 2 Senuas Sacrafice. Das habe ich gerade dreimal mit den verschiedenen Erzählern durchgespielt und ist auch emotional eine Wucht.

Ihr könnt das Spiel ja nochmal mit den Leserlisten spielen. 😁

Zurück