• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #122: Die Probleme von ARA: History Untold - und warum sie uns egal sind!

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Sehr, sehr coole Podcast-Folge!
Schönes und interessantes Thema und mit Writing Bull zudem ein kompetenter sowie sympathischer Gastauftritt. Sehr gerne häufiger solche Folgen. Hat mir sehr viel Spaß bereitet.
Ähnlich wie bei Maci, hab ich früher sehr gerne Strategie-Spiele gezockt (Age of Empires, Star Wars: Empire at War, Cossacks …), bin inzwischen jedoch auf der PS 5 daheim.
Ich finde es grundsätzlich super, dass immer mehr Aufbau-/Strategie-Spiele den Weg auf die Konsolen finden.
Bisher hab ich Anno, Tropico und Civ 6 auf der PS 5 gespielt und bin von den Umsetzungen bei allen drei Titeln weitestgehend sehr positiv überrascht.
Hätte nicht erwartet, dass das Genre so gut für die Konsole entwickelt werden kann. Klar die Menüs sind häufig etwas unübersichtlicher und „fummeliger“, als am PC, aber man gewöhnt sich recht zügig daran. Dies ist mir insbesondere bei dem sehr textlastigen Crusader King 3 aufgefallen.
Was ich bei den Konsolen-Versionen jedoch schade finde, ist, dass manche gefühlt noch etwas „stiefmütterlich“ behandelt werden. Z.B. im Falle von Anno 1800, für das nicht ein einziges Addon für die Konsole erschienen ist. Dies finde ich sehr, sehr schade, da Anno 1800 viele coole Erweiterungen hat. Aber vielleicht wird dies mit Anno Pax Romana anders.

Zurück