• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #121: Uff, so frech ist EA Sports FC 25!

Gott, bin ich froh, dass ich vor drei Jahren endlich den Schritt geschafft hatte, mit der Serie abzuschließen.
Die Entwicklung ist einfach nur enttäuschend.
Vor ein paar Wochen, hab ich bei einem Kumpel Mario Strikers gespielt und hatte damit deutlich mehr Spaß, als mit den letzten Fifa/EA Sports FC-Teilen :-D

Ich habe heute versucht reinzuhören, aber mitten drin hat die Folge aufgehört. Sie wird mir unter Pocket Casts auch nur als 31 Minuten Folge angezeigt und wenn ich versuche die herunterzuladen, kommt nur eine Fehlermeldung, dass die Folge nicht vorhanden ist. Ist die Folge eventuell nicht komplett vorhanden auf Pocket Casts?

Ansonsten bin ich aber froh, dass ich mir die letzten PES Teile noch per Key Seller gekauft hatte als die aus dem Verkauf genommen worden sind. So konnte ich die wenigstens noch zum Account hinzufügen.

Ich habe heute versucht reinzuhören, aber mitten drin hat die Folge aufgehört. Sie wird mir unter Pocket Casts auch nur als 31 Minuten Folge angezeigt und wenn ich versuche die herunterzuladen, kommt nur eine Fehlermeldung, dass die Folge nicht vorhanden ist. Ist die Folge eventuell nicht komplett vorhanden auf Pocket Casts?

Auf Spotify läuft die Folge normal durch. Sie hat diesmal eine Länge von 31 Minuten, die Anzeige stimmt also schonmal.

Gott, bin ich froh, dass ich vor drei Jahren endlich den Schritt geschafft hatte, mit der Serie abzuschließen.
Die Entwicklung ist einfach nur enttäuschend.
Vor ein paar Wochen, hab ich bei einem Kumpel Mario Strikers gespielt und hatte damit deutlich mehr Spaß, als mit den letzten Fifa/EA Sports FC-Teilen :-D
Glückwunsch, dass du es geschafft hast, davon abzukommen!
Der Suchtfaktor ist einfach unfassbar krass.
Mein Kumpel ist daran fast zugrunde gegangen, hat jährlich ca. 1000 Euro für den Mist ausgegeben.
Ich frage mich echt, ob jemals ein Konkurrent für EA auftauchen wird.
Es geht der Masse einfach nicht um gutes Gameplay. Die Leute wollen ihre Vereine und Fußballspieler erleben.
Das heißt: Lizenzen kaufen, und das können wahrscheinlich nur Riesen wie Microsoft.

Ehrlich gesagt verstehe ich den Sucht-Faktor bei dem Spiel nicht so ganz. Ich hab mich sicher ein paar mal am FUT Modus probiert, aber relativ früh aufgegeben, weil sich das alles stark nach Grinding anfühlt und mir dadurch die Motivation verloren geht.
Ich bin nun eh eher der Manager-Karrieremodus Spieler und ich hab meinen Frieden damit gefunden bis Ende November zu warten, wenn das Spiel traditionell für um die 30 Euro auf Steam rabbiertiert zu haben ist. Das kann dann als Saisondatenupdatepreis verkraften.
Wichtig auch hier immer darauf zu verweisen, dass man es auf Steam kaufen sollte, denn Steam liefert einen online Koop (für den Karrieremodus) mit.

Was den Podcast angeht, eigentlich merkt man das keiner so richtig auf das neue Spiel hat - was auch irgendwie klar ist, denn im Prinzip kauft man immer nur dasselbe Spiel, leicht modifziert.

Zurück