• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #114: Zwei Mal Konkurrenz für GTA 6 - oder etwa nicht?

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
465
Reaktionspunkte
156
Sehr coole und interessante Folge!
Zu Fable kann ich leider nichts sagen, da ich nie eine XBOX hatte.
Die Mafia-Spiele finde ich mit ihren Settings und Missionen sehr cool und ich freue mich auch rieisig auf das Sizilien-Setting. Da kommen gleich Der Pate-Vibes in mir hervor :-D
Ich würde es allerdings nicht als "GTA-Ersatz" spielen.
Denn in Mafia ist die Open-World wesentlich kompakter und dient meiner Meinung nach auch mehr als Kulisse.
In GTA ist die riesige Spielwelt ein Spielplatz zum Interagieren und einfach machen können, was man möchte. Für das neue GTA wünsche ich mir aber auf jeden Fall, dass man endlich auch mal mehr in Gebäude hineingehen kann.
Einen wirklichen GTA-"Ersatz", wie z.B. EA Sports vs. eFootball, gibt es aus meiner Sicht nicht.
Welches Spiel aber wirklich cool war und auch stark in die GTA-Richtung ging, war True Crime: Streets of LA.
Kennt Ihr das (noch?)?
Das Game fand ich auch richtig klasse und würde mir super gerne ein Remake davon wünschen (das wäre doch vielleicht mal was für ein Retro-Video-/Bericht?! ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück