• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #112: Steht das Ende von Die Sims bevor? Mit Special-Gast Layna!

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
465
Reaktionspunkte
156
Mich persönlich nervt es ja schon irgendwie, wenn man ein zentrales Thema wie Inzoi setzt, was einen total interessiert, man aber 20 Minuten des Podcast erst mal damit zubringt über sich selbst und die Gamescom zu reden. Gehört sicher auch dazu, aber ganze 20 Minuten ... da hab ich dann doch geskippt.

Ein wenig überrascht hat mich auch diese Ahnungslosigkeit über die Existenz des Spiels, die sich vereinzelt gezeigt hat. Was macht die Redaktion denn den ganzen Tag? Normal müsste IGN auf Youtube doch abonniert sein und da lief der erste Trailer schon vor 9 Monaten. Das man sowas verpasst, ok, kann passieren, aber wäre mir schon peinlich. Dazu gab es ja auch stets jede Menge Hinweise und Querverweise aus der Community, als z.B. über ein eingestelltes Life SIM Spiel berichtet wurde. Als ich mich im Forum beim Kritik-Thread z.B. vor einigen Wochen beschwert habe, dass man nach dem Wochenende, an dem Content Kreatoren auf Youtube Lets Plays zum Spiel veröffentlicht haben und Dragon Age 4 mit neuen Infos um die Ecke kam, man aber stattdessen mit einer Clickbait Headline über ein vermeintliches GTA6-aus die Webseite pflegte, fiel das Wort Inzoi ebenfalls.

Aber ich stimme hier Michael vor allem darin zu, dass ich mir Inzoi erwachsener wünsche. Gerade für die Immersion wäre es sinnvoll, wenn man nicht von Zensurbalken verfolgt wird, nur weil man auf's Klo geht. Die Art und Weise, wie Nachwuchs gezeugt wird, ist ja bald noch verstörender als bei SIMS, wo sich wenigstens die Bettdecke noch bewegt. Man sieht es vielleicht auch am Charakter-Editor. Die Unterwäsche-Auswahl ist quasi nur eine Variante in 10 Farben. Bestimmte Körpereigenschaften lassen sich entweder nur margial oder gar nicht editieren. Das fühlt sich doch sehr stark so an als wäre die Zielgruppe maximal 12 Jahre alt.

Insgesamt hatte ich noch auf ein mehr Details gehofft oder vielleicht sogar mehr Vergleiche zur SIMS-Reihe, (was macht Inzoi besser, was schlechter?) aber war soweit ok.
 
Total erfrischende Ausgabe. Leider interessiert mich das Spiel nicht im geringsten. Aber mit dem spannenden gC-Part und anderen Abschweifungen war es kurzweilig und die Chemie untereinander hat voll gestimmt. Michi wurde von der geballten Frauenpower ganz gut gefordert, glaube ich. :-D
 
Total erfrischende Ausgabe. Leider interessiert mich das Spiel nicht im geringsten. Aber mit dem spannenden gC-Part und anderen Abschweifungen war es kurzweilig und die Chemie untereinander hat voll gestimmt. Michi wurde von der geballten Frauenpower ganz gut gefordert, glaube ich. :-D
Hahah ... in den nächsten Folgen achten wir wieder mehr auf unsere Gastauswahl. xD Ich fand die Chemie auch sehr harmonisch und umso besser natürlich, dass die Folge gut ankommt. Freut uns sehr.
 
Zurück