Mich persönlich nervt es ja schon irgendwie, wenn man ein zentrales Thema wie Inzoi setzt, was einen total interessiert, man aber 20 Minuten des Podcast erst mal damit zubringt über sich selbst und die Gamescom zu reden. Gehört sicher auch dazu, aber ganze 20 Minuten ... da hab ich dann doch geskippt.
Ein wenig überrascht hat mich auch diese Ahnungslosigkeit über die Existenz des Spiels, die sich vereinzelt gezeigt hat. Was macht die Redaktion denn den ganzen Tag? Normal müsste IGN auf Youtube doch abonniert sein und da lief der erste Trailer schon vor 9 Monaten. Das man sowas verpasst, ok, kann passieren, aber wäre mir schon peinlich. Dazu gab es ja auch stets jede Menge Hinweise und Querverweise aus der Community, als z.B. über ein eingestelltes Life SIM Spiel berichtet wurde. Als ich mich im Forum beim Kritik-Thread z.B. vor einigen Wochen beschwert habe, dass man nach dem Wochenende, an dem Content Kreatoren auf Youtube Lets Plays zum Spiel veröffentlicht haben und Dragon Age 4 mit neuen Infos um die Ecke kam, man aber stattdessen mit einer Clickbait Headline über ein vermeintliches GTA6-aus die Webseite pflegte, fiel das Wort Inzoi ebenfalls.
Aber ich stimme hier Michael vor allem darin zu, dass ich mir Inzoi erwachsener wünsche. Gerade für die Immersion wäre es sinnvoll, wenn man nicht von Zensurbalken verfolgt wird, nur weil man auf's Klo geht. Die Art und Weise, wie Nachwuchs gezeugt wird, ist ja bald noch verstörender als bei SIMS, wo sich wenigstens die Bettdecke noch bewegt. Man sieht es vielleicht auch am Charakter-Editor. Die Unterwäsche-Auswahl ist quasi nur eine Variante in 10 Farben. Bestimmte Körpereigenschaften lassen sich entweder nur margial oder gar nicht editieren. Das fühlt sich doch sehr stark so an als wäre die Zielgruppe maximal 12 Jahre alt.
Insgesamt hatte ich noch auf ein mehr Details gehofft oder vielleicht sogar mehr Vergleiche zur SIMS-Reihe, (was macht Inzoi besser, was schlechter?) aber war soweit ok.