• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #104: THQ Nordic-Stream, Star Wars Outlaws & vieles mehr!

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
464
Reaktionspunkte
156
Ich finde, ihr kommt ganz schön ins Rollen. Seit der Community-Folge geht's deutlich lockerer zur Sache. Ihr quatscht euch immer schön ein bisschen warm, habt abwechslungsreiche Themen und wirkt gut gechillt. Macht Spaß!👍

Beim Eingangsthema Olympia-Games fällt auf, dass deren Blütezeit ganz eindeutig in die Anfangstage des Gaming fällt. Decathlon auf dem Atari 2600 und Summer Games auf dem C64 sind vom Spaßfaktor her unübertroffen. Wäre gespannt, ob mir hier andere ältere User widersprechen würden. Die Spiele waren absolute Spaßgranaten, insbesondere im Couch-Mehrspieler. Fantastische Kindheitserinnerungen. Schade, dass dieses Sport-Untergenre so abgesoffen ist.
 
Freut uns natürlich, dass wir da anscheinend nochmal eine Schippe drauflegen konnten. :) Wir haben auf jeden Fall den Ehrgeiz, dass der Podcast bei den meisten gut ankommt - alle bekommste nicht ins Boot. xD

Ich find's auch allgemein sehr schade, dass es sich in Spielen eigentlich immer nur um die gleichen Sportarten dreht: Fußball, Eishockey, American Football, Golf und Basketball - zumindest bis auf ein paar Ausnahmen. Aber gut, ein Spiel zu entwickeln, das dann nicht wirklich hohe Spielerzahlen erreicht, ist eben auch nicht wirklich lohnenswert. Also ich versteh schon, wo das herkommt. Trotzdem schade!

Gerade jetzt während Olympia merkt man aber malwieder, dass es doch so unglaublich spannende Sportarten gibt und leider kein Spiel zu. Würde gerne virtuell Fechten, Leichtathletik betreiben und natürlich ne Runde Hockey zocken. :)
 
Gerade jetzt während Olympia merkt man aber malwieder, dass es doch so unglaublich spannende Sportarten gibt und leider kein Spiel zu. Würde gerne virtuell Fechten, Leichtathletik betreiben und natürlich ne Runde Hockey zocken. :)

aber hallo; natürlich gibts ein olympia-game!
sogar mit nfts!!!! :B
 
Mein letztes Olympia-Spiel war "Sydney 2000". Wie der Name sagt, schon etwas her. War aber ein recht ödes Spiel bei dem man oft nur zwei Tasten abwechselnd hämmern musste, um den Powerbalken konstant hoch zu halten.
 
Summer Games und Winter Games hab ich früher sehr gern gespielt. In modern brauch ich das jetzt nicht unbedingt. Olympia im Fernsehen verfolgen ist sowieso schon wahnsinnig zeitaufwendig. Ich hab da auch den Ehrgeiz soviel zu sehen wie irgendwie geht. Da ich selbst in Paris beim Rudern und beim Golf war, hats mich sowieso voll mitgerissen.

Mal schauen, Wreckfest 2 könnte was werden. Aber der 1. Teil tuts eigentlich auch noch...
 
Zurück