• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #103: Horror pur & ein Abschied (Teil 1)

Eine super Folge! Ich habe mich sehr gefreut, dass Horrorspiele ausführlich im PCG-Podcast thematisiert wurden. Es hat aufgrund der offensichtlich guten Laune der drei Redakteure Spaß gemacht, der Diskussion zuzuhören und ich werde mir als Horrorfan einige der erwähnten Spiele anschauen.
Ich finde es sehr schade, dass Chris Fußy Computec verlässt. Ich habe seine Artikel in der PC Games aufgrund seines eloquenten und zugleich anschaulichen Schreibstils immer sehr gerne gelesen. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute!
Ich habe auch noch zwei Fragen an ihn, die mich als Horrorfan sehr interessieren:
1. Was war der außergewöhnlichste Horrorfilm, den Chris je gesehen hat (also einer, der ihn wirklich überrascht hat)?
2. Was war der Horrorfilm, bei dem er sich am intensivsten gegruselt hat?
 
Sehr coole und interessante Folge!
Leider bin ich so ein Angsthase was Horror-Games betrifft, dass mir einige Spiele-Perlen bereits entgangen sind🙄.
Es müssen bei mir auch keine Horror-Spiele per se sein, es reichen manchmal schon „düstere“ Elemente in Spielen die keine Horrorspiele sind.
Als Kind z.B.,hab ich in Pokemon Rot/Blau/Gelb (ich war 7) in Lavandia jedes mal die Musik ausgemacht, weil die mich zu sehr gegruselt hat😅. Zudem kamen dann noch die düsteren Geschichten um das tote Rattikarl und Tragosso hinzu.
Ich hab es damals auch nie geschafft die Zelda Spiele alleine durchzuspielen, weil ich mich vor den Untoten gefürchtet hab🙈. Mein bester Kumpel musste mir an den Stellen immer helfen.
Ich liebe Red Dead Redemption, konnte aber nie Undead Nightmare zu Ende spielen, weils mir zu gruselig war …
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Folge :)
Ich persönlich liebe ja Horror Games & Filme auch. Meine liebste Horrorspiel Reihe, darf ich hier nicht namentlich nennen, weil beschlagnahmt und so. Die Reihe kam von Monolith, SEGA war damals der Publisher & es ging um explizite Nahkämpfe in Verbindung mit dem untersuchen von Tatorten. Deshalb nenn ich hier einfach meine zweit liebste Horrorspiel Reihe Resident Evil. Teil 7 hat dem Franchise neues Leben eingehaucht und ist bis dato mein liebster Teil. (Die RE Remakes von 2,3 & 4 sind auch super...aber wie ich finde nicht gruselig)
Alles Gute für Chris bei allen Herausforderungen die noch kommen.
Wird er auch in die PR wechseln, so wie Chris Dörre? Oder sieht man Fußy bald bei der Konkurrenz in München? ;)
 
Ich bin ein richtiger Schisser. Von daher ist Horror nicht mein bevorzugtes Genre. Ganz weiche ich ihm nicht aus, ist dann aber zumeist wirklich eine Herausforderung. Until Dawn z.b. hab ich durchgespielt. Aber immer nur am helllichten Tag.😅

Schade, dass Chris geht. Aber nicht wirklich zurück zu Webedia, oder?🫢
 
Bei Horror bin ich eigentlich raus, das gilt sowohl für Film als auch für Games. Das reale Leben ist schon Horror genug 😉. Alone in the Dark hab ich trotzdem auf der Wishlist, wenns mal ordentlich im Sale ist, würde ich es mir gönnen.

Schöner Plausch 👍
Alles Gute für die Zukunft Chris!
 
Zurück