• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #100: Die Devcom 2024 wird geil - mit Programm-Chef Nico Balletta!

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
462
Reaktionspunkte
156
Doppel-Feedback: Die Fußball-Ausgabe war sehr launig. Schön auch, den alten Schalke-Wikinger @Sascha Lohmueller mal wieder zu hören. Zerrt ihn gern häufiger aus seiner Stamm-Trinkhalle vor's Mikro oder schafft das Equipment dort hin. Stört nicht, wenn die anderen Taubenzüchter dazwischen quatschen. Ich mag's authentisch.

Und die Devcom-Folge fand ich richtig fantastisch. Bitte immer wieder die Business-Seite beleuchten. Und wenn Nico dann noch mit an Bord ist, ist es einfach ein ganz großer Spaß. Wer den nicht mag, hat kein Recht auf gute PCG-Podcasts.

Bin voll gespannt, was ihr für Content aus Köln mitbringt. Videomäßig gab's ja leider seit der Pandemie nichts mehr. Wenn Audio dafür jetzt kommt, wär's super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppel-Feedback: Die Fußball-Ausgabe war sehr launig. Schön auch, den alten Schalke-Wikinger @Sascha Lohmueller mal wieder zu hören. Zerrt ihn gern häufiger aus seiner Stamm-Trinkhalle vor's Mikro oder schafft das Equipment dort hin. Stört nicht, wenn die anderen Taubenzüchter dazwischen quatschen. Ich mag's authentisch.

Und die Devcom-Folge fand ich richtig fantastisch. Bitte immer wieder die Business-Seite beleuchten. Und wenn Nico dann noch mit an Bord ist, ist es einfach ein ganz großer Spaß. Wer den nicht mag, hat kein Recht auf gute PCG-Podcasts.

Bin voll gespannt, was ihr für Content aus Köln mitbringt. Videomäßig gab's ja leider seid der Pandemie nichts mehr. Wenn Audio dafür jetzt kommt, wär's super.
Naww, mein Herz blüht, vielen Dank! :)

Ich mag Nico auch, heh. Und Sascha ist natürlich ebenso jedes Mal ein großes Fest! <3
 
Es war leider absolut nicht meine Folge und ich hätte mir vom Titel, als auch zur 100. Folge was anderes gewünscht. Da fand ich die Fussball Folge um einiges spannender, lustiger und auch die Stimmung war da viel entspannter und mehr wie ein natürliches Gespräch unter Fremden die über Fußball und Videospiele quatschen 😅.
 
Also mir hat die Podcast-Folge wirklich gut gefallen. Ich bin zwar ein absoluter Noob, was das Thema angeht, aber gerade deshalb, habe ich mir die Folge angehört.
Ich fand es sehr spannend etwas über diesen Bereich zu erfahren und über meinen persönlichen Tellerrand bzw. Horizont zu schauen.
Sehr interessant, was abseits von der "typischen" / "sichtbaren" Gaming-Branche noch alles so dazu gehört.
Ich verstehe, dass es nicht jeden interessiert (muss es auch nicht) aber umso mehr freut es mich persönlich, wenn auch mal etwas themenspezifischere/"exotischere" Themen angesprochen werden.
Das schätze ich übrigens auch sehr an Eurem Youtube-Channel. Mit gefällt es super, dass Ihr gerne auch mal Videos zu Spielen, welche häufig leider "unter dem Radar" sind, veröffentlicht oder auch immer wieder mal eine Doku zu verschiedenen spezielleren Themen (KI in Videospielen, Fotorealismus ...).
Leider werden diese "Art" von Podcast-Folgen bzw. Videos oftmals weniger gehört bzw. anschaut. Umso erfreulicher jedoch, dass Ihr euch trotzdem die Mühe macht, obwohl es sich vielleicht im Nutzen-Aufwand nicht immer als lohnenswert widerspiegelt.
Von meiner Seite aus, sehr gerne wieder mal solch eine Podcast-Folge :).
PS:
Wenn ich mir mal ein Thema heraussuchen könnte ...
Als Kind der 90er, habe es früher geliebt mir jeden Monat die neue Monatsausgabe von Bravo Screenfun, Kids Zone, PC Games, Gamestar/Gamepro oder was auch immer am Kiosk zu kaufen und durch zu blättern und vermisse es auch manchmal, um ehrlich zu sein :-D
Diesbezüglich würde mich mal mega interessieren, wie sich Eure Berufsfelder von den 90er bis heute mit dem "Siegeszug" des Internets gewandelt haben (wie hat sich die Entwicklung von Videospielen bzw. der Beruf des Spieleentwickler verändert, wie hat sich der redaktionelle Spiele-Jornalismus gewandelt (vom klassischen Print zum heutigen Internetauftritt), Gaming-Messen damals/heute ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück