• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Jubiläums-Voting: Wählt die besten Rennspiele - von Grand Prix 2 bis Need for Speed

wenn project cars so weitermacht wirds mit abstand das beste rennspiel was ich je gespielt habe ......

hmmmm, nur so am Rande, aber bei Grid hat man doch schon das ganze Titelmäßig aus Racedriver: Grid verkürzt, also ohne den jeweiligen, länderspezifischen Vorbau TOCA bzw. DTM

Ich habe einen "Colin McRae Rally" Teil gespielt (einer der ersten) und fand das damals total geil. Ich weiß leider nicht mehr welcher das war 2 oder 3?! :B
Und NFS:Underground fand ich super. Falls das der Teil war, wo man frei in der Stadt herumfahren konnte, an Rennen teilnehmen und seine Kiste pimpen konnte.
Ich spiele eher selten Rennspiele, daher kann ich mir die Titel nicht so merken (klingen auch alle gleich^^).

Achso:
Rennspiele gehen für mich NUR mit Lenkrad! Ohne Lenkrad befasse ich mich nicht mit Rennspielen. Einmal Lenkrad, immer Lenkrad.
Außer bei Actionspielen, wo man AUCH fährt, wie GTA natürlich.^^

Interstate hieß Interstate '76 und nicht Interstate '72. Da ist wohl einer mit dem Nachfolger Interstate '82 durcheinander gekommen ;)

Und NFS:Underground fand ich super. Falls das der Teil war, wo man frei in der Stadt herumfahren konnte, an Rennen teilnehmen und seine Kiste pimpen konnte.

Erst Underground 2 hatte eine frei befahrbare Spielwelt. Eine frei befahrbare Stadt und (optisches) Tuning trifft allerdings auf viel NFS-Titel zu - Underground 2, Most Wanted, Carbon, Undercover und NFS World.
Und es wären keinen Rennspiele, wenn man nicht Rennen fahren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nicht der große Rennspiel-Fan aber ein paar davon habe ich auch mit viel Spaß durchgepielt und das waren:

Need for Speed: Underground
Need for Speed: Underground 2
Xpand Rally
und die Demo zu Colin McRae Rally 2 :)

Ganz klar iRacing, LfS, rFactor 1 und 2 und natürlich RBR. Dieses Jahr kommt dann noch Assetto Corsa was jetzt schon von der Physik besser ist als alles andere. pCars hab ich auch aber das ist für mich einfach nur enttäuschend. Optisch schick aber der Rest ist immer noch grottig. Gut das AC optisch auch genial ist aber eine extrem gute Physik hat.

GTR3 ehem gibt es doch noch garnicht, also kann man das doch garnicht beurteilen^^
Aber wie gesagt solch Votings sind für mich eh unfug, da die Kids die alten Titel meist nicht kennen und somit ein verfälschltes Resultat die folge ist.
Solch Umfragen dürfte man nur mit Personen machen die auch all diese Spiele zur jeweiligen Epoche gespielt haben, und sich somit eine Meinung bilden können...Punkt aus!

GTR3 ehem gibt es doch noch garnicht, also kann man das doch garnicht beurteilen^^

Oh je, stimmt, dicker Fehler. Danke für den Hinweis, habe es geändert ;)

Solch Umfragen dürfte man nur mit Personen machen die auch all diese Spiele zur jeweiligen Epoche gespielt haben, und sich somit eine Meinung bilden können...Punkt aus!

Ich gebe dir ja Recht, aber wie ließe sich das deiner Meinung nach bewerkstelligen? Sollen wir vor die Umfrage ein kleines Quiz schalten? A la: "Wie viele Autos umfasste der Fuhrpark von Colin McRae Rally 2? Welche Grafikkarten unterstützte Bleifuss Fun?" Das stelle ich mir schwierig vor :-D

Ich habe u.a. schonmal für alle Grand Prix Spiele gestimmt, weil das für mich immer DIE Rennspiele waren. Schade, dass es Microprose und die Reihe nicht mehr gibt.

Schön das der GTR Fehler korrigiert wurde, aber welches Spiel nun mit Interstate '72 gemeint ist, ist immer noch nicht klar ;)

Auch wenn ich mittlerweile kaum noch Rennspiele zocke, sind mit NFS: Underground 2, TDU 1 und der Trackmania Reihe die schönsten Erinnerungen verbunden.....=)

Trackmania, Test Drive Unlimited, Flatout 2, Dirt 2/3 u.a. haben mir sehr viel Spaß bereitet, aber da es für mich einfach prägend für meine Videospiel-Kindheit war kommt für mich nur ein NFS in Frage... Aber jetzt Hot Pursuit 2 oder Most Wanted? Schwierig, schwierig...

Edit: Habe ich schon angemerkt wie extrem es mich irritiert, dass man bei diesen Umfragen mehrere Auswahlmöglichkeiten hat? Hab bei Shooter und Aufbauspiele aus Versehen nur je eins gewählt >.>

Bleifuss 1, The Need for Speed (also der aller-, allererste Teil) und Grand Prix 2 ... da habe ich gefühlte Jahre meines Lebens reingesteckt. Allein die ganzen Testfahrten bei GP2 um immer wieder am Setup zu feilen.

Und auch wenn es vor 1992 erschienen ist, aber Deathtrack ist für mich eines der besten und unterhaltsamsten Rennspiele überhaupt.

Zurück