• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 07/19 mit Titelstory zur E3 2019, Cyberpunk 2077 und mehr

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
264
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 07/19 mit Titelstory zur E3 2019, Cyberpunk 2077 und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PC Games 07/19 mit Titelstory zur E3 2019, Cyberpunk 2077 und mehr
 
Pünktlich und unversehrt schon im Briefkasten gesehen. Lesen erfolgt später.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Seit wann gibt es 18ner Spiele in der PC Games ? Das Heft an sich ist aber ab 16.
 
Seit wann gibt es 18ner Spiele in der PC Games ? Das Heft an sich ist aber ab 16.

Eventuell hat die PCG eine Ausnahmegenehmigung, denn das Game hatte ja ein wenig überraschend ne 18er-Freigabe bekommen, oder aber für die Extended-Version der PCG hatte man eh einen Alternachweis erbringen müssen (weiß ich nicht mehr ^^ )
 
Eventuell hat die PCG eine Ausnahmegenehmigung, denn das Game hatte ja ein wenig überraschend ne 18er-Freigabe bekommen, oder aber für die Extended-Version der PCG hatte man eh einen Alternachweis erbringen müssen (weiß ich nicht mehr ^^ )
Altersnachweis, das ist die frühere ab18 Ausgabe.
 
Wenn ich das mal richtig mitbekommen hab, dann liegt das daran:
Sie geben ja die DVDs zur Altersüberprüfung und da das Spiel diesmal nur als Key für Steam vorliegt, zählt das dann nicht, weil die Daten ja nicht auf dem Datenträger sind und dort deshalb nicht überprüft werden.
Dann ist wohl Steam dafür zuständig und die PC Games ist fein raus ;)

Falls ich falsch liege, bitte korrigieren ;)
 
Wenn ich das mal richtig mitbekommen hab, dann liegt das daran:
Sie geben ja die DVDs zur Altersüberprüfung und da das Spiel diesmal nur als Key für Steam vorliegt, zählt das dann nicht, weil die Daten ja nicht auf dem Datenträger sind und dort deshalb nicht überprüft werden.
Dann ist wohl Steam dafür zuständig und die PC Games ist fein raus ;)

Falls ich falsch liege, bitte korrigieren ;)
Hört sich aber seltsam an, denn wenn ein Laden nur einen Key verkauft, muss er ja trotzdem die Freigabe beachten. ^^ Ist es nicht viel mehr so, dass man bei der Extended sein Alter 1x nachweisen musste und daher auch ab18-Games dabei sein können, obgleich die Print-Ausgabe an sich ab16 ist?
 
Hört sich aber seltsam an, denn wenn ein Laden nur einen Key verkauft, muss er ja trotzdem die Freigabe beachten. ^^ Ist es nicht viel mehr so, dass man bei der Extended sein Alter 1x nachweisen musste und daher auch ab18-Games dabei sein können, obgleich die Print-Ausgabe an sich ab16 ist?
Zumindest die alten Abos der ab18 Ausgabe wurden auf die Extended umgestellt und da liegt dann ein Altersnachweis definitiv vor.
 
Zurück