• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC für ca. 500€

iPol0nski

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
10
PC für ca. 500€

Servus,

ich bin am überlegen mir einen Spieletauglichen PC zusammenzubauen.

Ich habe erstmal die "wichtigen" Bestandteile rausgesucht, was haltet ihr hiervon? und passt das alles zusammen?

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x XFX Radeon R9 380 Black Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R9-380P-4DB5)
1 x ASRock H61M-DG3/USB3 (90-MXGNU0-A0UAYZ)

Das kommt so bei exakt 500€ raus...was auch so grob das Buget ist! Die fehlenden Teile (Netzteil, Gehäuse) will ich mir gebraucht kaufen oder so....das hab ich mal rausgenommen! Und als festplatte würde ich vorerst meine 256 GB SSD aus meinem Notebook nehmen. Früher oder später würd ich dann auch ne HDD dazu kaufen....aber das hat Zeit!

Naja hab ich etwas zusammengesucht was nicht passt? oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Es wäre super wenn ihr mal eure Meinung dazu dalassen könntet!
 
Hmm, falls du dich nicht an 200MHz aufhängtest, verkauft der User "derlangsame" hier seinen 3.0 GHz schnellen IvyBrigde-i5, 8GB DDR3-RAM und ein B75-Mainboard für 200€.
Die kleine Zotac GTX970 kostet 320€ und "Rise of the Tomb Raider" gibt's auch dazu. Falls du das nicht magst, verkauf den Key einfach für 20€ und du bist genauso bei deinen 500€.
Mit einem 30% schnelleren System. So würd ich das machen. :-D

edit: Obwohl du auch zuerst eine "GTX 960" mit 4GB VRAM oder eben "R9 390" nehmen kannst, dazu einen süßen kleinen Tower und Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp mit den gebrauchen Komponenten ;) wollte selber schon mal danach schauen habs aber dann beim schreiben von dem Beitrag vergessen :-D

Direkt mal angeschrieben...wenn das Klappen würde wäre natürlich super
 
Habe mal bei Ebay Kleinanzeigen ein bisschen gestöbert und bin hier drauf gestoßen.... was denkt ihr wäre das für 370-400€ kaufbar oder eher nicht? Ich meine die Grafikkarte ist zwar schon älter ....aber die könnte ich ja mit der Zeit auch ersetzen und momentan dürfte die noch reichen oder?
 
Sieht an sich gut aus, is nur doof, dass kein OC-Board drin ist, weil man die CPU ansonsten locker übertakten könnte. Und momentan wäre die GTX 580 noch ganz okay.
 
Also habe gerade angeboten und könnte ihn ohne SSD (hab ich noch hier) für 380 mitnehmen...das klingt doch gut oder?
 
Sehr gut. Ein i7-2600K werkelt auch bei mir im Rechner. Immer noch ein toller Prozessor.
Es sind auch hochwertige Komponenten verbaut. Die GTX580, etwa so stark wie eine GTX660, noch ca. 60-70€ wert.
Dürfte aber, für FullHD mit mittleren bis hohen Details, noch recht gut sein.
 
Also habe gerade angeboten und könnte ihn ohne SSD (hab ich noch hier) für 380 mitnehmen...das klingt doch gut oder?

ich sag mal so: ein i5-4460 wäre vielleicht je nach Spiel etwas besser, aber der allein kostet schon 190€. Mainboard 70-80€, RAM 40€, BILLIGES Gehäuse und Netzteil zusammen 80€, Festplatte 50€, neue Grafikkarte auf dem Niveau der GTX 580 ca. 150€ - dann bist du schon bei 600€, und beim PC ist ja noch ein guter Kühler dabei, gutes Netzteil... ich finde das ist okay. Vor allem wenn windows10 auch noch mit dabei bleibt.
 
Ja das ist wohl dabei, wobei mir das nicht wichtig ist da ich ohnehin noch eine Lizenz übrig habe.... aber alles was mehr dabei ist ist gut :-D doppelt hält besser undso

Naja dann kann ich spätestens übermorgen anfangen GTA zu zocken *freu*
 
Hast wirklich ein schönes Schnäppchen gefunden. :-D
 
Joa frei mich auch...vielen dank nochmal an alle für die Hilfe!
 
Naja ich kenn mich auch ein bissi aus, aber ich war die letzten 4-5 Monate nicht wirklich aktiv in dem Bereich....und es gibt ja auch ab und an Neuerungen! UNd auch wenn man sich auskennt ist es immer gut wenn noch andere kenner mal drüber schauen ;)
 
Zurück