• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc friert ein

mrxquer

Stille/r Leser/in
Hallo,

Hab folgenes Problem und zwar friert mein Pc immer wieder ein so das ich nichts mehr machen kann!
Also das ganze fing an als ich ne neue Graka eingebaut habe! lief erst alles ganz normal dann fing es an das er ein paar mal stehn blieb dann hab ich ihn einpaar mal neu gestartet und dann lief er wieder ohne probleme sogar ein paar tage ohne probleme aber seit gestern geht nix mehr er friert sogar schon im Bios ein! Also hab ich die alte Graka wieder eingebaut ohne erfolg Problem bleibt bestehn! Ram gewechselt gleiches Problem! ich kann nicht mal nen Programm starten um irgendwas zu Überprüfen!

Mein System

Mainboard: Msi K9n neo-f
Ram: 3072MB
Graka: Geforce 450 1gb (vorher Geforce 7600gt 256mb)
Netzteil: 550 watt LcPower
Cpu: Athlon 64 5200+ X2

Also, wenn es schon im BIOs passiert, dann ist da definitiv irgendwas defekt - vlt das Mainboard, so ein Problem gibt es nämlich bei Lapztops rel. oft, wenn das Board oft "gebogen" wird beim transport - vlt. hast Du beim Einbau ne Leitung aus Versehen zerkratzt oder so, oder es ist einfach altersbeingt ein Kondensator oder so draufgegangen.

Lad vlt. mal die BIOS-Defaultwerte bzw mach nen cmos-Reset, wenn Du das noch nicht gemacht hast

So habs probiert das bios zurückzusetzen hat aber keine erfolge gebracht! also hab ich ihn zum experten gebracht der meinte Board is schrott naja also neues board!

Trotzdem danke für euere hilfe!

Jo, das hatte ich mir gedacht. CPU- oder RAM-Defekt wäre her unwahrscheinlich, da gibt es eher Fehler und nicht einfach "nur" Freezes. Is nur die Frage, ob sich da ein neues Board noch lohnt oder ob Du die Gelegenheit nutzt, auch bei Board+CPU aufzurüsten.

Zurück