• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc Frage

aaa12

NPC
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich mir in der nächsten Zeit einen neuen Pc zulegen möchte und ich nicht voreilig irgendeinen kaufen möchte wollte ich hier nachfragen ob folgendes System für Spiele wie Mw3 und Battelfield3 gemacht ist.
AMD FX 4100 @ 4 x 4.000 Mhz
4 GB Ram DDR3-1333 Ram
500 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte
22 x Sata DVD Dual Brenner LG
Nvidia Geforce GTX 550 Ti 3072 MB
Mainboard MSI 760GM AM3+
MSI OC-Genie Auto, CPU-Core
Gaming Tower mit Lüftersteuerung
500 Watt Netzteil Lepa 80 Plus

Das System soll 499 Euro kosten kann das überhaupt was sein?Falls das System nicht dafür gemacht ist kennt ihr Systeme, welche fertig zusammen gebaut sind und zwischen 500 und 800 Euro kosten?
Vielen Dank für eure antworten
Gruß
aaa12
 
Im Moment isses so, dass Du ab ca 500€ was ausreichendes bekommen kannst und dann aber auch schon in 50€-Schritten deutlich mehr bekommen kannst. Windows ist im Preis nicht dabei, oder?

Ich hab mal nen BeispielPC angehangen, die sind bei hardwareversand.de zusammengestellt. Der erste wäre ein aboluter Spar-PC für 400€ und reicht je nach Spiel für mittlere Details gut aus, zB MW3 würde damit sehr gute laufen, BF3 aber ist anfordernder, da reicht es wohl nur für niederige Details, die aber dann auch schon besser aussehen als MW3 auf hoch :-D .

Für ca 50€ mehr wäre ein viel bessere CPU wie der X4 970 drin, nochmal 30€ für ein sehr gutes Board, 60-70€ mehr für eine gute Graka (6870) uznd auch ein paar Euro mehr für ein gutes Netzteil. Dann bist Du auch erst bei 550-600€. zB Ein X4 965 oder 970 mit passendem Board und einer AMD 6870 wäre für alle aktuellen Spiele ausreichen, das meiste auch auf hohen Details. BF3 ist ein Sonderfall, da der maximale Modus sehr anfordernd ist, dafür sehen "hohe" Details schon extrem gut aus.

Wenn man mehr ausgeben will, macht es zuerst Sinn, mehr in die Grafikkarte zu stecken. Man kann man als Grafikkarte eine GTX 560 Ti (180€), AMD 6950 (190€), GT&X 560 Ti 448 (220€) oder GTX 570 (250€) nehmen. Wenn dann immer noch Budget da ist, kann man auch einen Intel i5-2400 oder 2500 als CPU nehmen, oder auch eben so eine CPU und zuerst "nur" eine GTX 560 TI als Graka oder so.
 

Anhänge

  • PC 405 Euro.jpg
    PC 405 Euro.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Also ist der Pc nichts den ich herausgesucht habe.Würde denn bei dem Link von Eol_Ruin die Kombination für 500 Euro ausreichen um Mw3 und Battelfield in mittleren Details zu spielen oder sollte ich eher etwas mehr ausgeben und die Kombination für 600 oder sogar 750 Euro kaufen? Mir ist es eigentlich nur wichtig, dass diese zwei Spiele sehr flüssig laufen und ich bin bereit wenn das mit 800 Euro noch nicht möglich ist noch etwas zu sparen.


Könnt ihr mir vielleicht auch noch einen guten Bildschirm empfehlen?
 
MW3 kannst du damit noch gut in FullHD und max. Details spielen, aber BF3 wohl eher nur mit mittleren Details (was bei Battlefield aber tortzdem schon verdammt gut aussieht!!!).

Der PC reicht an sich schon noch für die aktuellen Games, aber für 100-200 Euro mehr bekommst du halt auch viel mehr Leistung dazu, und somit kannst du auch in den nächste nJahren alles auf hohen Details spielen, was mit dem 500 Euro-PC schwer wird...

Kannst dir einen Monitor raussuchen:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS VE248H
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SyncMaster S24A300BL (Nachteil: kein HDMI-Anschluss)
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS VE247H
hardwareversand.de - Artikel-Information - Acer S242HLCbid

Hier sind mal ein paar, es gibt natürlich noch viele andere gute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der für 500€ reicht da aus, das ist ja meine Idee mit nem X4 970 (oder auch 960) und einer AMD 6870. Allerdings sind diese 500€ wirklich dann so berechnet, dass Du bei jedem Bauteil den billigsten Preis online als Grundlage hast, d.h. du musst im schlechtesten Falle jedes Teil in einem anderen Shop bestellen - wenn Du alles in EINEM Shop holst, wird es etwas teurer.

Grad bei Board, Gehäuse, RAM, Festplatte und Brenner kannst Du auch immer schauen, was "dein" Shop grad auf Lager hat, d.h Du musst nicht GENAU diesen Arbeitspeicher nehmen und dann extra woanders bestellen, weil es den nur in einem anderen Laden auf Lager gibt.

Hier mal ein PC bei hardwareversand.de zusammengestellt per "PC Konfigurator", da zahlst Du 20€ für den zusammenbau, Versand 4€. Die Bauteile kosten zusammen 560€, wobei ich da ein rel. teures Netzteil nehmen "musste", denn der Shop geht auf Nummer sicher. An sich würde da auch eines für 20€ weniger reichen.

Du kannst halt immer noch ein bisschen mehr investieren, zB etwas mehr fürs Board, damit Du mehr Anschlüsse hast, oder ein etwas stärkeres Netzteil, damit Du auch problemlos später nachrüsten kannst usw. - oder auch 30-50€ mehr für eine bessere Graka.


Beim Monitor: wie groß? Wie teuer? zB 24 Zoll kriegst Du um die 130-150€ schon sehr gute Modelle.
 

Anhänge

  • PC 660 Euro.jpg
    PC 660 Euro.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 36
okay dann bestelle ich mir die Konfiguration von dir Herbboy und den Monitor ASUS VE248H.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück