• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Defekt ?

Belgium

Spiele-Enthusiast/in
Guten Morgen erstmal, ich hab ein Problem mit dem neuen Rechner, er geht irgendwie nur noch halb an, sprich scheint hochzufahren, aber nichts reagiert, Bildschirm oder Maus bleiben aus. Kühler drehn normal, vielleicht bis auf Prozessorkühler der scheint langsamer zu drehn, is aber vielleicht normal?
Ich hab gestern ganz normal den PC genutzt, nur das Windows Update vorgenommen, bevor ich diesen ausgemacht habe, sprich er hat das Update während dem Runterfahren runtergeladen und installiert. Kann es daran liegen?

Danke für die Hilfe...

Guten Morgen erstmal, ich hab ein Problem mit dem neuen Rechner, er geht irgendwie nur noch halb an, sprich scheint hochzufahren, aber nichts reagiert, Bildschirm oder Maus bleiben aus. Kühler drehn normal, vielleicht bis auf Prozessorkühler der scheint langsamer zu drehn, is aber vielleicht normal?
Ich hab gestern ganz normal den PC genutzt, nur das Windows Update vorgenommen, bevor ich diesen ausgemacht habe, sprich er hat das Update während dem Runterfahren runtergeladen und installiert. Kann es daran liegen?

Danke für die Hilfe...
http://www.pcgames.de/m,forum/Hilfe-zu-Hardware-Problemen/Netzteil-oder-was-anderes-im-Eimer-8163492.html?re=3
Klingt irgendwie ähnlich...bzw hab die gleichen Probleme.

entferne mal zusatzkarten und/oder USB-sticks/geräte - vlt hat es damit zu tun? geht der abgesicherte modus?

So es soll die Grafikkarte gewesen sein, eine neue Karte is drin und auch ein besseres Netzteil, selber eingebaut und ihm vertraut, dem Bora Menschen, also es ist beim gleichem Problem geblieben, keine Änderung... alles dreht und macht, aber Maus, Tastatur keine Reaktion bzw der ach keine Ahnung. Bring alles morgen nochmal zurück...

Wie jetzt, hat der Typ in der Werkstatt das nicht getestet mit Graka bzw. Netzteil?
Und hast du schon einen Bios-Reset gemacht wie in dem anderen Thread beschrieben? Eine System-Wiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor Win-Update wäre auch noch eine Möglichkeit (falls möglich), ich glaube nämlich eher nicht an ein Hardware-Problem.

so wie ich das verstehe hat er nicht mal ein bild - wie soll er da ne systemwiederherstellung machen?

oder @Belgium: siehst du wenigstens doch die DOS-zeilen mit dem BIOS, laufwerke aufzählen usw., "nur" windows geht nicht? kommst du dann nicht mal ins BIOS, weil schon da die tastatur nicht geht? dann liegt es auf keinen fall an windows.

Mein MSI Mainboard verträgt die Nvidia 9800GT nicht, hab nun eine ATI 4670 Karte drin und es läuft, keine Ahnung warum zu wenig Strom oder so obwohl ich auch ein neues Netzteil drin habe, sprich 650 Watt NT. Naja egal funzt alles wieder. :-D

Zurück