• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC bootet nicht...

MrKill

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,
ja wie schon im Titel steht mein PC fährt nicht mehr hoch.
Das ganze fing am Wochenende an... wenn ich PC starten wollte fuhr er nicht hoch... nach mehreren Versuchen hat es aber am Wochenende geklappt, was jetzt nicht der Fall ist.
Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?
Hardware steht in der Signatur (Takt ist wieder auf Standardwerte).
Wenn ich den Anknopf drücke drehen sich alle Lüfter ( CPU, Gehäuse, Grafikkarte, Netzteil )
alles wie sonst auch immer... nur das piepsen beim hochfahren kommt nicht
Die Festplatte scheint sich zu drehen. Die Laufwerke gehen nicht auf (DVD Laufwerk/Brenner).
Er fährt nichtma so weit hoch das ich ins BIOS kann... Monitor gibt auch kein Bild.
Ich weiß nicht mehr weiter was könnte ich machen das er wieder geht?

MrKill am 04.09.2006 18:47 schrieb:
Hallo,
ja wie schon im Titel steht mein PC fährt nicht mehr hoch.
Das ganze fing am Wochenende an... wenn ich PC starten wollte fuhr er nicht hoch... nach mehreren Versuchen hat es aber am Wochenende geklappt, was jetzt nicht der Fall ist.
Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?
Hardware steht in der Signatur (Takt ist wieder auf Standardwerte).
Wenn ich den Anknopf drücke drehen sich alle Lüfter ( CPU, Gehäuse, Grafikkarte, Netzteil )
alles wie sonst auch immer... nur das piepsen beim hochfahren kommt nicht
Die Festplatte scheint sich zu drehen. Die Laufwerke gehen nicht auf (DVD Laufwerk/Brenner).
Er fährt nichtma so weit hoch das ich ins BIOS kann... Monitor gibt auch kein Bild.
Ich weiß nicht mehr weiter was könnte ich machen das er wieder geht?

Versuch mal beide RAM riegeln einzeln.
Wenn die Laufwerke nicht mehr auf gehen ist evtl das NT hin. Oder versuch mal ob alle Kabel noch fest aufm Mobo sitzen und an den Laufwerken.

Hast du evtl nen Jumper für CMOS reset auf deiner Hauptplatine?

Servus,
ich tippe auch erst mal aufs Netzteil, weil die Laufwerke nur mit Strom aufgehen sollten.
Was piep er denn????
Du kannst den Fehlercode ja mal googlen, wenn Du weißt, von wem dein Bios ist.
Ich habe neulich auch mal ein MoBo getauscht, weil es über das Piepen meinte es läge ein Grakafehler vor ( Graka konnte ich im anderen PC testen, die lief ).
Der Rechner wollte auch nicht richtig starten, teilweise gar nicht.
Mit dem neuen Board war das gleiche, da habe ich mal ein anderes NT dran gehängt und schon lief alles perfekt.
mfg

eher würde ich mir vorstellen können, daß du durch die Übertaktung (FSB?) deinen Bios Baustein zerstört hast (ist bei auch schon vorgekommen):

13 Euro bei:

http://www.biosflash.com

wär der billigste Lösungsversuch/ansatz.
(wenn kein Error Beep Code zu hören ist)

Ansonsten kannst du ja doch vllt mit einem anderen Netzteil trotzdem mal testen ? Man weis ja nie, man sollte alles machbare testen.

Heute fuhr mein PC ohne Probleme hoch *freu* hab nur angst den auszuschalten, das er dann nimmer hochfahren will...
Das ist schon merkwürdig das er einmal garnicht hochfährt und dann ohne Probleme :confused:

MrKill am 15.09.2006 12:01 schrieb:
So hab ihn mal überprüfen lassen... Netzteil ist kaputt...

Komisch, war dass das Enermax Netzteil .... von denen scheinen im Moment viele über den Jordan zu gehen, bei einem Bekannten und einem Arbeitskollegen ist das auch passiert .... Ist wohl nichts mehr mit der angeblichen Qualität :ugly: Da bleibe ich doch bei meinem LC Power, einigermaßen leise, hält seit Jahren und hat genug Power für mein System ... und es war günstig %-)

EmmasPapa am 15.09.2006 13:29 schrieb:
Komisch, war dass das Enermax Netzteil .... von denen scheinen im Moment viele über den Jordan zu gehen, bei einem Bekannten und einem Arbeitskollegen ist das auch passiert .... Ist wohl nichts mehr mit der angeblichen Qualität :ugly: Da bleibe ich doch bei meinem LC Power, einigermaßen leise, hält seit Jahren und hat genug Power für mein System ... und es war günstig %-)
Ja das Enermax EG701AX-VH(W)SFMA (2x PCIe, gold). Naja hoffe ich ein neues bekomm und das heil bleibt... wenn net werd ich mir es beim nächstenmal 2mal überlegen ob ich noch eins von Enermax hol

Zurück