• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC bleibt in Windows und Games hängen und Bluescreen

musclecar

Hobby-Spieler/in
PC bleibt in Windows und Games hängen und Bluescreen

Hallo,
also ich hab ein Problem mit meinem PC wo ich denke es könnte die Festplatte sein.Bei der Festplatte handeölt es sich um eine Samsung SATA Festplatte.
Also ein Problem ist , dass mein PC oft einfach auf dem Desktop stecken bleibt.Also keine Games sondern nur der Desktop und der PC bleibt hängen und ich seh nur das Desktop bild und kann keine Taste mehr drücken und der Mauszeiger bewegt sich auch nicht mehr.Das gleiche tritt bei Games auf , es kündigt sich damit an dass das Bild anfängt zu hängen und dann weiter läuft und während das Bild steht wiederholöt sich dauernd der Sound der zu diesem Zeitpunkt zu hören war.Nach ein paar Mal BIld stehen bleiben und weiter laufen bleibt es dann endgültig hängen und ich kann wieder nichts mehr machen außer reset.Bluescreen hab ich auch oft , was da genau dann steht weiß ich nicht aber danach wird die festplatte auf "konsistät?" überprüft.
Und wenn ich dann den PC nach all diesen Problemen neustarte bleibt er beim Booten hängen wo steht welche Ram slots usw. belegt sind und dann kommt die Meldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers" und ich kann nur noch den PC neustarten.Um den PC dann hochfahren zu können muss ich den PC aufmachen und die Festplatte an einen anderen SATA Anschlusses meines Mainboeards anschließen.Also ich hab 4 SATA anschlüse und muss die Festplatte dauernd nach so einem Problem umstöpseln.

Hoffe ich war bei der Forensuche net zu blöd bei "PC bleibt in Windows stecken" fand er nichts und bei Bluescreen nur 3 Treffer.

AW: PC bleibt in Windows und Games hängen und Bluescreen

Was hast du denn fürn Mainboard und Netzteil?

Vielleicht ist das ein Problem mit dem MB oder auch RAM würde ich bei sowas nicht völlig ausschließen... kannst ja mal Memtest86+ drüber laufen lassen.

Andererseits hat er ja Schwierigkeiten mit dem Booten. Versuch doch mal nach einem Absturz von einer anderen HDD zu booten oder wenn du keine andere hast (PATA wäre ja mal interessant) nimm mal ein von CD/DVD bootfähiges OS wie Knoppix und schreib mal, ob das DVD-LW PATA oder auch SATA hat.

Lies mal (wenn du kannst) die Arbeitsspeicher mit der Freeware CPU-Z aus, sind das wirklich zwei DDR 400 Ram, oder zwei unterschiedliche DDR333 + DDR400 ???

also mb ist ein msi k8n neo 4
und netzteil ist ein xilence power mit 500w
alle rams die ich drin hab sind baugleich und sind ddr400

Zurück