• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC-Bildschirm an DVD-player oder Kassettengerät anschliesen

S

SlavikvonNod

Gast
PC-Bildschirm an DVD-player oder Kassettengerät anschliesen

Hi, ich habe einen 17" TFT den ich nicht mehr brauche und habe mich gefragt, ob ich ihn nicht irgenwie zu einem Ferseher umbauen könnte, indem ich ihn an einem DVD-player oder Kassettengerät anschliese. Ist das möglich?

Der Bildschirm hat einen VGA-Anschluss doch ich hätte noch einen Adapter zum DVI-Anschluss.

Danke im Voraus.

AW: PC-Bildschirm an DVD-player oder Kassettengerät anschliesen

SlavikvonNod am 21.09.2007 19:05 schrieb:
Hi, ich habe einen 17" TFT den ich nicht mehr brauche und habe mich gefragt, ob ich ihn nicht irgenwie zu einem Ferseher umbauen könnte, indem ich ihn an einem DVD-player oder Kassettengerät anschliese. Ist das möglich?

Der Bildschirm hat einen VGA-Anschluss doch ich hätte noch einen Adapter zum DVI-Anschluss.

Danke im Voraus.

meinst du mit "Kassettengerät" einen videorecorder?

du brauchst dafür auf jeden fall eine wandlerbox, kostet um die 30-40€. allerdings sind PC-monitore nicht so gut geeignet für filme&co, dazu kommt, das eine DVD/videokassette eine andere (geringere) auflösung hat, d.h. das bild wird wohl am TFT interpoliert und sieht ggf. unschärfer aus, und wenn der TFT schon älter ist könnte es sogar zusätzlich bewegungsunschräfe geben.

ach ja: boxen für sound musst du auch noch dazukaufen- oder hat der TFT welche eingebaut?

Sowas meinst du:
http://cgi.ebay.de/2382-TV-Box-TV-schauen-im-Monitor-ohne-PC-VGA-Konverter_W0QQitemZ280099409119QQcategoryZ66203QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Allerdings hat Herbboy recht was die Interpolation angeht!

Boxen hat er schon. Danke für die Schnellen Infos.

P.S.: Ich habe nicht so viel nachdacht, auf Schweizerdeutsch heisst das einfach Kasettengerät^^

SlavikvonNod am 21.09.2007 19:22 schrieb:
P.S.: Ich habe nicht so viel nachdacht, auf Schweizerdeutsch heisst das einfach Kasettengerät^^

hehe, und wie nennt ihr dann casettenspieler/recorder, also für audiocasetten? :-D

Zurück