• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC ausreichend für heutige Spiele?

Auf der recht gringen Auflösung wäre das vermutlich ausreichend. Die Fragen wären:

- willst Du mal übertakten? Wegen der CPU, die ist dazu nämlich prädestiniert, aber das eingebaute Mainboard wiederum ist nicht geeignet. Wenn Du nciht übertakten willst, wäre eine deutlich günstigere CPU in Frage

- was hast Du denn für nen Monitor? Hat der wenigstens DVI und nicht nur VGA?

Ich hab Dir mal einen PC für 600€ zusammengestellt, den kannst Du genau so auch im hardwareversand-PC-Konfigurator zusammenstellen. Da wäre eine CPU drin, die nicht zum übertakten gedacht ist, aber eine deutlich bessere Grafikkarte, für die Du zudem noch Tomb Raider und Bioshock Infinite als Downloadcodes dazubekommst, wenn Du nach Erhalt der Karte/des PCs an den Service mailst, und 1000 GB Festplatte.

Anhänge

• PC 600 Euro.jpg
    PC 600 Euro.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 24
Ach, über solche komische Zusammenstellungen kann man sich eigentlich nur aufregen.

Ein toller i5 K Prozessor, aber nicht zum Übertakten geeignetes Mainboard, dazu eine Grafikkarte, die gerade mal dem Minimum an sinnvollen entspricht...

Auf 1280x1024 wird das sicher gut gehen, der Preis, trotz dieser unausgegorenen Mischung, ist wohl auch vertretbar.
Lass dir im Kaufberatungsforum einen PC zusammenstellen, der von Haus aus homogener ist und dir für das gleiche Geld eine höhere Leistung bietet. Kaufen und zusammengebaut zuschicken lassen, kannst du dann trotzdem bei Hardwareversand machen.

edit: Ah, auf den Er ist euer Herb, Berater, Gevatter (Hard. Ware.) ist ja doch immer Verlass.

- Übertakten vielleicht, aber ich will gerne wissen welche die günstigere CPU ist die du mir empfiehlst.

- DVI

- Danke das du dir die mühe gegeben hast einen Rechner zu konfigurieren :). Aber ist der Leistungsunterschied zwischen den 3470 und den 3570K so groß das man es im Spiel bemerkt?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, über solche komische Zusammenstellungen kann man sich eigentlich nur aufregen.

Ein toller i5 K Prozessor, aber nicht zum Übertakten geeignetes Mainboard, dazu eine Grafikkarte, die gerade mal dem Minimum an sinnvollen entspricht...

naja, wobei das hier noch geht, es ist bei weitem nicht das intelligensteste, aber da sind die Systeme beim Media Markt schon eher zum fortlaufen
Die Dickste CPU aber dafür ne GF630, also die vom untersten Ende der Nahrungskette drin für einen Preis wo man einen Super Spielerechner bekommen würde :S

- Übertakten vielleicht, aber ich will gerne wissen welche die günstigere CPU ist die du mir empfiehlst.

- DVI

- Danke das du dir die mühe gegeben hast einen Rechner zu konfigurieren :). Aber ist der Leistungsunterschied zwischen den 3470 und den 3570K so groß das man es im Spiel bemerkt?

In Games ist der Unterschied nur so hoch, wie der Taktunterschied, eher sogar geringer, weil ja nicht nur die CPU eine Rolle spielt. Und der Takt ist keine 10% höher beim i5-3570k, d.h es sind MAXIMAL mal 4-5 FPS mehr, wenn Du eh schon 50-60 FPS hast, und wenn Du sowieso nur 25 FPS hast, wären es halt mit dem besseren Prozessor 27 FPS... Aber es sind vermutlich weniger als 5% Leistungsplus, da die Grafikkarte die größere Rolle spielt. Also es wird eher so sein: statt 60 hast Du vlt 62 FPS mit der "besseren" CPU, statt 30 halt 31 usw. - nur: wenn Du den 3570k mal RICHTIG übertaktest, DANN kann es sich lohnen, aber da zahlst Du halt 20€ mehr fürs Board, 30€ mehr für die CPU und nochmal 30€ für einen geeigneten CPU-Kühler. Da ist die Frage, ob es das wert ist, wenn man eh nur 600€ ausgeben will.

UND: der i5 3570 ohne "k" ist genauso schnell wie der mit "k", aber billiger. Dafür ist der mit "k" ohne Einschränkungen übertaktbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für den Rechner entschieden den du konfiguriert hast! Danke für die Hilfe ;)!
Ein Dankeschön an Alle!

Oh, bin mir nicht sicher, ob das "Asgard II" USB 3.0 Ports im Frontpanel hat. Aber vlt hat's ja eine Revision gegeben.

Beim Gehäuse kann man natürlich sowieso in Ruhe mal schauen und sich selber was schönes aussuchen. Ich selber hab nen Cardreader inkl. 3x USB2.0 + 2x USB3.0 fürs Frontpanel nachgekauft vor ner Weile.

Zurück