Evari0r
Spiele-Novize/Novizin
PC aufrüsten
Hallo an die Community
Ich will meinen momentanen PC aufrüsten, der wie folgt aussieht:
GPU: HIS Radeon R7 250X
CPU: Intel i5 4590
Gehäuse: Sharkoon REX3
Kühler: Intel Boxkühler(ja ich sollte mich was schämen)
Mainboard: ASRock H81M-DGS Rev. 2.0 Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Ram: 8gb DDR3
Netzteil: 400 Watt be quiet
Und das die neue Hardware:
Der Rest bleibt so wie es ist
Da ich nicht soviel Ahnung von sowas habe(der PC ist aber kein Fertigbau sondern selber zusammengebaut) und es allgemein besser ist nochmal nachzufragen, wollte ich ein paar Sachen fragen:
1. Gibt es irgenwelch Hardware die, aus welchem Grund auch immer, nicht zusammenpasst?
2. Der Prozessor ist ziemlich neu darum würde ich den gerne lassen aber ich glaube die GPU passt nicht auf das Mainboard, stimmt das? Und wenn es so ist würde ich gerne meine CPU behalten und ein Mainboard haben das mit DDR3 und DDR4 Ram kompatibel ist(die CPU ist nur mit DDR3 kompatibel). Gibt es sowas? Wenn ja, hat jemand sogar einen Vorschlag?
3. Sonst irgenwelche Vorschläge oder Tipps?
Der PC soll ein reiner Spielecomputer sein und sonst nichts anderes.
Vlt sollte ich noch darauf hinweisen das ich ein Schüler bin und mir dementsprechend nicht das teuerste vom teuersten leisten kann, zu tode gespart muss aber auch nicht werden.
Vielen Dank im schon voraus
Grüsse
Evarior
Hallo an die Community
Ich will meinen momentanen PC aufrüsten, der wie folgt aussieht:
GPU: HIS Radeon R7 250X
CPU: Intel i5 4590
Gehäuse: Sharkoon REX3
Kühler: Intel Boxkühler(ja ich sollte mich was schämen)
Mainboard: ASRock H81M-DGS Rev. 2.0 Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Ram: 8gb DDR3
Netzteil: 400 Watt be quiet
Und das die neue Hardware:
CPU-Kühler | Arctic Freezer 13 |
SSD | SAMSUNG 850 120gb Evo |
Gehäuse | Mastercase 5 Pro |
Netzteil | COOLERMASTER GM-Series G650M |
GPU | MSI Readon R9 390 Gaming 8GB |
1. Gibt es irgenwelch Hardware die, aus welchem Grund auch immer, nicht zusammenpasst?
2. Der Prozessor ist ziemlich neu darum würde ich den gerne lassen aber ich glaube die GPU passt nicht auf das Mainboard, stimmt das? Und wenn es so ist würde ich gerne meine CPU behalten und ein Mainboard haben das mit DDR3 und DDR4 Ram kompatibel ist(die CPU ist nur mit DDR3 kompatibel). Gibt es sowas? Wenn ja, hat jemand sogar einen Vorschlag?
3. Sonst irgenwelche Vorschläge oder Tipps?
Der PC soll ein reiner Spielecomputer sein und sonst nichts anderes.
Vlt sollte ich noch darauf hinweisen das ich ein Schüler bin und mir dementsprechend nicht das teuerste vom teuersten leisten kann, zu tode gespart muss aber auch nicht werden.
Vielen Dank im schon voraus
Grüsse
Evarior