Wasserpflanze
Anfänger/in
PC aufrüsten paar fragen
Pc wird aufgerüstet paar fragen
Hey ich möchte meinen pc ein bisschen auffrischen
CPU: amd a10-5700 auf 3,7ghz
GPU: Sapphire Radeon hd 7850 1gb OC
Mainboard: Msi 2AE0
RAM : 8gb leider keine ahnung welche marke ( war ein fertig pc)
Netzteil: Cougar a560 560W
Ich werde mir erstmal im November ein neues gehäuse und eine neue gpu kaufen
und gegen dezember- Januar ein neues mainboard+ cpu und einen cpu lüfter
Und ich möchte meine GPU auf ich denke eine R9 280 oder 280X upgraden
" es ist ein pci 2.0 board aber habe bisschen rumgegooelt und es sollte kein problem sein eine pci 3.0 auf ein pci 2.0 board zu bauen "
Und als Cpu dachte ich mir ein FX-6300 mit einem passenden mainboard ( noch überhaupt keine ahnung denke so 50-60€ )
und bei dem lüfter weiß ich auch noch nicht bescheid dachte mir so 20-40€
Jetzt meine fragen!
1) Ich werde dann erstmal Die neue Gpu mit meinem alten a10 5700 betreiben
- wie viel leistung geht mir in etwa verloren ( wann wird der falschenhalz zugedreht) ?
2) könnt ihr mir zu einer anderen CPU raten? habe leider kein großes budget Fx 6300 mit board wären so ca 150-160€ und dann noch einen CPU lüfter wäre ich schon fast bei meinem Max. für CPU, Mainboard, und lüfter angekommen?
3) Ich habe keine windows cd nur den Windows 8 key
Wenn ich das neue mainboard+ CPU einbaue was soll ich machen wenn ich zb einen blackscreen bekomme? habe ja leider keine CD
Oder werde ich dann fehlermeldungen bekommen wo ich ( Zb) aufgefordert werde den Windows key ernuet einzugeben? habe leider noch keine erfahrungen damit
- Ich würde natürlich das system neuinstallieren geht ja bei windows 8 von den windows 8 menus aus möchte nur wissen ob ich es bis dort hin schaffe http://forum.chip.de/images/smilies/biggrin.gif
3) reicht mein 560W netzteil für die R9 280 ( X ) aus?
hoffe könnt mir helfen
Pc wird aufgerüstet paar fragen
Hey ich möchte meinen pc ein bisschen auffrischen
CPU: amd a10-5700 auf 3,7ghz
GPU: Sapphire Radeon hd 7850 1gb OC
Mainboard: Msi 2AE0
RAM : 8gb leider keine ahnung welche marke ( war ein fertig pc)
Netzteil: Cougar a560 560W
Ich werde mir erstmal im November ein neues gehäuse und eine neue gpu kaufen
und gegen dezember- Januar ein neues mainboard+ cpu und einen cpu lüfter
Und ich möchte meine GPU auf ich denke eine R9 280 oder 280X upgraden
" es ist ein pci 2.0 board aber habe bisschen rumgegooelt und es sollte kein problem sein eine pci 3.0 auf ein pci 2.0 board zu bauen "
Und als Cpu dachte ich mir ein FX-6300 mit einem passenden mainboard ( noch überhaupt keine ahnung denke so 50-60€ )
und bei dem lüfter weiß ich auch noch nicht bescheid dachte mir so 20-40€
Jetzt meine fragen!
1) Ich werde dann erstmal Die neue Gpu mit meinem alten a10 5700 betreiben
- wie viel leistung geht mir in etwa verloren ( wann wird der falschenhalz zugedreht) ?
2) könnt ihr mir zu einer anderen CPU raten? habe leider kein großes budget Fx 6300 mit board wären so ca 150-160€ und dann noch einen CPU lüfter wäre ich schon fast bei meinem Max. für CPU, Mainboard, und lüfter angekommen?
3) Ich habe keine windows cd nur den Windows 8 key
Wenn ich das neue mainboard+ CPU einbaue was soll ich machen wenn ich zb einen blackscreen bekomme? habe ja leider keine CD
Oder werde ich dann fehlermeldungen bekommen wo ich ( Zb) aufgefordert werde den Windows key ernuet einzugeben? habe leider noch keine erfahrungen damit
- Ich würde natürlich das system neuinstallieren geht ja bei windows 8 von den windows 8 menus aus möchte nur wissen ob ich es bis dort hin schaffe http://forum.chip.de/images/smilies/biggrin.gif
3) reicht mein 560W netzteil für die R9 280 ( X ) aus?
hoffe könnt mir helfen