• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Angebot empfehlbar?

Chriswestside

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Angebot im Internet gefunden:

Mainboard: Asus M2N4-SLI
Prozessor: AMD AM2 Athlon64 X2 6000
Hauptspeicher: 2048MB DDR2 PC800
Optisches Laufwerk: DVD +R/-R Brenner
Festplatte: 250GB
Grafikkarte: 512MB PCI-Epress Nvidia 8800GT
Design Tower
Gewährleistung: 24 Monate

=629 Euro (ohne Versandkosten)

Ist das Angebot gut oder zu teuer????
 
bin darin kein experte ... aber ich glaub , das kriegt man auch etwas günstiger .
Welches Betriebssystem ?
 
sind nciht die ALLERbilligesten preise, aber schon preiswerte annahmen:

65€ Mainboard: Asus M2N4-SLI
125€ Prozessor: AMD AM2 Athlon64 X2 6000
35€ Hauptspeicher: 2048MB DDR2 PC800
25€ Optisches Laufwerk: DVD +R/-R Brenner
55€ Festplatte: 250GB
250€ Grafikkarte: 512MB PCI-Epress Nvidia 8800GT
80€ Design Tower


ca. 630€ - also, zum gehäuse kann man schwer was sagen, aber der preis scheint o.k - sofern das system direkt verfügbar ist! denn grad die 8800GT wäre viel billiger, falls die denn lieferbar wäre. da wo es sie gibt, kostet die halt ca. 250€., soweit ich das überblicke


die frage ist nur, ob du fürs gleiche geld nicht einen stärken intel bekommen könntest. oder auch mit ner AMD 3870 nicht noch 30-40€ sparen kannst.
 
Ist halt wieder das ewige Thema:

Der PC ist schnell und der Preis ist so weit auch O.K.

Allerdings ist das wieder so ein Fall, in dem zu 99% bald Posts kommen, weil der PC zu laut ist, Probleme beim Aufrüsten auftauchen....

Ganz wichtige Komponenten sind das Gehäuse und das Netzteil.

Gerade diese werden nicht umsonst bei den meisten KomplettPCs verschwiegen, oder nur mythenhafte Andeutungen gemacht (500W Netzteil, Markengehäuse...)

Ein gutes Gehäuse und ein gutes NT kauft man einmal, dass kann man, wenn man gut kauft, immer und immer wieder verwenden.
Aber hier wird gespart, während für kurzlebige CPUs und Grakas sehr viel Geld ausgegeben wird.

Deswegen mag ich diese Dinger nicht, sondern such die Teile lieber selbst zusammen, da weiss ich, was ich hab - und hab es lange und bin zufrieden!
 
flipflop am 08.01.2008 18:39 schrieb:
Ist halt wieder das ewige Thema:

Der PC ist schnell und der Preis ist so weit auch O.K.

Allerdings ist das wieder so ein Fall, in dem zu 99% bald Posts kommen, weil der PC zu laut ist, Probleme beim Aufrüsten auftauchen....

Ganz wichtige Komponenten sind das Gehäuse und das Netzteil.

Gerade diese werden nicht umsonst bei den meisten KomplettPCs verschwiegen, oder nur mythenhafte Andeutungen gemacht (500W Netzteil, Markengehäuse...)

Ein gutes Gehäuse und ein gutes NT kauft man einmal, dass kann man, wenn man gut kauft, immer und immer wieder verwenden.
Aber hier wird gespart, während für kurzlebige CPUs und Grakas sehr viel Geld ausgegeben wird.

Deswegen mag ich diese Dinger nicht, sondern such die Teile lieber selbst zusammen, da weiss ich, was ich hab - und hab es lange und bin zufrieden!
Ja stimmt... Ich investier auch noch innen Be Quiet Straight Power 500 Watt denk ich... Nur das Gehäuse gefällt mir und aufrüsten tu ich auch so gut wie nich, da ich meinen alten pc meistens an nen familienmitglied vergeb...
 
Bleibt nur noch die Geräuschentwicklung ;)

Nein, wenn es für Dich passt, ist es ja O.K.

Ich finde nur immer die ungläubigen Blicke von KomplettPC Käufern so schön, die zum ersten Mal einen Computer sehen, der auf ein leises Betriebsgeräusch ausgelegt ist.
("Das geht? Ist der überhaupt an?")

P.S: Natürlich gibt es auch "leise" KomplettPCs, aber dafür bedarf es indianajonesekem Forschungsdrang :-D
 
flipflop am 09.01.2008 11:12 schrieb:
Bleibt nur noch die Geräuschentwicklung ;)

Nein, wenn es für Dich passt, ist es ja O.K.

Ich finde nur immer die ungläubigen Blicke von KomplettPC Käufern so schön, die zum ersten Mal einen Computer sehen, der auf ein leises Betriebsgeräusch ausgelegt ist.
("Das geht? Ist der überhaupt an?")

P.S: Natürlich gibt es auch "leise" KomplettPCs, aber dafür bedarf es indianajonesekem Forschungsdrang :-D

Ich kenn solche leisen PC's und ich reg mich auch manchmal über meinen auf, aber da ich oft mit headset spiele, oder die boxen aufdreh ist es nicht so schlimm...
Nur wenn ich dann meine Ruhe haben will, mach ich den PC halt aus
->Umweltfreundlich :)

Was ist denn Hauptgeräuschentwickler nach GraKa und Nt?
 
Ich kenn solche leisen PC's und ich reg mich auch manchmal über meinen auf, aber da ich oft mit headset spiele, oder die boxen aufdreh ist es nicht so schlimm...

War auch mehr auf den "Idle" Zustand bezogen. Internet surfen, Office etc.

Was ist denn Hauptgeräuschentwickler nach GraKa und Nt?

Pauschal schwer zu sagen, aber nebem dem Lüfter des CPU Kühlers und den Gehäuselüftern ist die Festplatte, vor allem die älteren Modelle, ein oft unterschätzter Krachmacher durch Laufgeräusche und/oder Vibrationen.

Kommt aber neben den Komponenten auch immer auf den Aufbau an.
Du kannst auch mit den besten Silentkomponenten ein lautes System aufziehen und die stärksten Lüfter ineffektiv arbeiten lassen.
 
Zurück