Hi!
Ohne es (direkt) zu wollen, hast du die Informationen von der ersten Beschreibung erweitert und das zeigt, dass du auf dem richtigen Weg bist. Fassen wir kurz die Fakten zusammen und bringen die Infos in eine für Kaufinteressenten übersichtliche Form:
PRIVATVERKAUF
Computer (1):
- Packard Bell TK11BZ-045GE
- AMD Dual-Core E350 Prozessor
- AMD Radeon HD6310 Grafikkarte
- 4 GB DDR3 RAM (Arbeitsspeicher)
- ohne Zubehör
Computer (2):
- AMD 4x 2,6 GHZ Prozessor
- AMD Radeon 7850 OC 1 GB
- 12 GB DDR3 RAM (Arbeitsspeicher)
- 500 GB HDD Festplatte
- ohne Zubehör
Hinweise:
Computer (2) ist u. a. optimiert für den Einsatz von grafisch anspruchsvollen 3D-Games, aber auch bestens geeignet für hochauflösende Bild- und Videobearbeitung.
Konditionen:
- Preis: VHB
- Bezahlung: Vorkasse oder Barzahlung bei Abholung
- Versand: nach Vereinbarung (zzgl. Versandkosten)
- Lieferung: nur innerhalb von Deutschland
- Es besteht (auch) Interesse für ein Tauschgeschäft (bitte anfragen!)
Zustand:
- Die Computer können vor Ort besichtigt werden
- Fotos (optional) können unter folgendem Link eingesehen werden (…)
************************************************************************************************************************
Sofern die Computer aus einem Nichtraucherhaushalt stammen, sollte dies selbstverständlich beim „Zustand“ erwähnt werden, denn auch solche Details sind wichtige Entscheidungskriterien für Käufer.
Nein, ich bin kein Powerseller und rekrutiere auch nicht. Ich arbeite lediglich im Bereich der visuellen Kommunikation und habe kürzlich Vintage-Computer zu sehr guten Konditionen verkaufen können. Ich hätte es mir – wie viele Anbieter – sehr einfach machen können und würde vermutlich noch immer auf den Kisten sitzen. Doch stattdessen habe ich es genauso getan, wie Händler Computer anbieten. Dabei bilden Texte und Fotos eine zentrale Einheit, denn nur was gesendet wird, kann auch empfangen werden. Damit es auch richtig verstanden werden kann, muss es eindeutig und unmissverständlich sein.
Und jetzt mal ehrlich und Hand aufs Herz:
Ist meine Zusammenfassung der Fakten zum Angebot nicht wesentlich übersichtlicher als deine Version, in denen man sich die Fakten erst zusammen suchen muss? Dafür nehmen sich Kunden heute keinen Zeit mehr, denn sie werden von einem Angebot erschlagen, das wesentlich größer ist, als die Nachfrage. Ich meine es nur gut, denn an jedem Tag, an dem du die Computer noch hast, verlieren sie an Wert.
Gruß
Kryonik