• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc als Konsole nutzen.

Mr3ddy

Anfänger/in
Hallo, hab jetzt einen neuen Pc und will mir nun einen Bildschirm dazu kaufen.
Da mein Zimmer klein ist wollte ich fargen ob es Pc Bildschirme um die 100 - 200 € gibt die man auf die Wand aufhängen kann ?

Wenn wir schon dabei sind, gibt es eine Möglichkeit einen Ps3 oder Xbox 360 Controller and den Pc anzuschliessen und damit Pc spieel zu Spielen ?

Habt ihr ein paar Vorschläge ?

mfg

Mr3ddy am 12.04.2009 19:15 schrieb:
Hallo, hab jetzt einen neuen Pc und will mir nun einen Bildschirm dazu kaufen.
Da mein Zimmer klein ist wollte ich fargen ob es Pc Bildschirme um die 100 - 200 € gibt die man auf die Wand aufhängen kann ?

Wenn wir schon dabei sind, gibt es eine Möglichkeit einen Ps3 oder Xbox 360 Controller and den Pc anzuschliessen und damit Pc spieel zu Spielen ?

Habt ihr ein paar Vorschläge ?

mfg

Also was den Controller angeht, soweit ich weiß kann man nur den Xbox 360 Controller am PC benutzten. Mach ich selber. Dazu braucht man aber ein Empfänger den man kaufen kann.

Wegen dem Bildschirm kann ich dir leider nich helfen. Meiner steht ganz normal aufm Tisch ;)

MfG

Zu den Bildschirmen: Da musst du eigentlich nur darauf achten, dass die Monitore entsprechende Löcher dafür auf der Rückseite haben. 80 x 80 oder 100 x 100 beispielsweise (Je nach Monitorgröße).
Brauchst natürlich noch entsprechende Halterungen für die Wand. Für die sollte man allerdings lieber ein wenig mehr ausgeben und was Solides nehmen. Manche Halterungen, die verkauft werden, hinterlassen eher einen sehr wackeligen Eindruck.

ZU den Gampeads: Du kannst jedes 360-Gamepad mit Kabel einfach an den PC anschließen. Da brauchst du kein spezielles PC-Pad. Musst dir für Windows XP lediglich noch Treiber von der MS-Seite saugen. Wenn du ein kabelloses 360-Pad verwenden willst, dann brauchst du noch den Empfänger dafür. Kostet etwa 20€, oder aber – wenn man noch kein 360 Pad hat – dann kann man sich auch gleich Gamepad + Empfänger kaufen. Da gibt es Bundles, die sind preiswerter als der Einzelkauf. (Das alles bezieht sich jetzt auf die 360-Gamepads von Microsoft. Wie kompatibel die Pads der Drittanbieter sind, weiß ich nicht.)

du kannst natürlich auch drüber nachdenken, die nen LCD-TV anzuschaffen. wenn der DVI und/oder HDMI hat, kannst du auch den PC dra anschließen. musst nur wegen der auflösung schauen, ob der PC damit zurechtkommt.

Nali_WarCow am 12.04.2009 19:24 schrieb:
Zu den Bildschirmen: Da musst du eigentlich nur darauf achten, dass die Monitore entsprechende Löcher dafür auf der Rückseite haben. 80 x 80 oder 100 x 100 beispielsweise (Je nach Monitorgröße).

Nennt sich dann Vesa(Bohrung/Halterung). Unkomplizierte 75/100er gibt es meistens schon ab 10-15 Euro bei ebay.

Controller:
Es funktionieren PS3 und XBOX 360 Controller. Vorteil beim Microsoftcontroller ist, dass dieser direkt als PC Version verkauft wird.
Den wired XBOX 360 Controller hab ich mir vor kurzem über amazon.co.uk für ca 18€ gekauft.

Edit: Sorry, das ganze sollte eigentlich in den vorherigen Post von mir...

Danke.
Habt ihr noch Vorschläge für den TV ?
Hab den Rechner hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230336221158&_trksid=p2759.l1259

Mein Bett steht ziemlich nah an der wand also sollten 24" ausreichen, wenn mein Pc mehr schafft, ich bin für alles offen :)

Mr3ddy am 12.04.2009 20:56 schrieb:
Danke.
Habt ihr noch Vorschläge für den TV ?
Hab den Rechner hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230336221158&_trksid=p2759.l1259

Mein Bett steht ziemlich nah an der wand also sollten 24" ausreichen, wenn mein Pc mehr schafft, ich bin für alles offen :)

also, du willst jetzt für 200€ einen 24zoll LCD-TV, oder darf der dann mehr kosten, weil es ja nicht nur ein monitor is?

der hier is für dne preis wohl recht gut, hat aber scheinbar kein HDMI: http://geizhals.at/deutschland/a250523.html könnte ne rolle spielen, wenn du mal bluray nugtzen willst und dann HDMI mit HDCP-unterstützung brauchst, wobi BRay bei so nem kleinen TV an sich eh keinen sinn macht.

Ok werde den kaufen wenn ich nix anderes finde :)
Nur noch eine Frage, der Tv ist ja jetzt hd ready.
Brauchen Pc Spiele wie XboX und Ps3 Spiele einen Full Hd Tv ?
Oder kann ich die ganze Grafikpower von Games auf dem LG Electronics M228WA auskosten?
Hab noch nie gesehen das Pc Monitore Full Hd oder sonstiges sind ...

Mr3ddy am 12.04.2009 22:02 schrieb:
Oder kann ich die ganze Grafikpower von Games auf dem LG Electronics M228WA auskosten?
Also: HD und FullHD ist lediglich beim TV eine Bezeichnung für eine bestimmte Auflösung, die das Gerät darstellen kann. Full HD wäre 1920*1080.

Wichtig ist natürlich, dass auch die Geräte dann so eine Auflösung ausgeben können bzw. entsprechend viel Rechenpower vorhanden ist. Alles andere muss skaliert werden. Daher ist es auch wichtig, dass – speziell für die PC Nutzung – der Schirm auch andere Auflösungen wunderbar darstellen kann. Dazu kommt noch, dass beim PC a) Breitbild erst so langsam in Mode kommt und b) PC-Breitbild 16:10 ist, auf Konsolen und TV aber 16:9. Entsprechend hat man, je nach Schirm und Einstellung ggf. gestreckte / gestauchte Bilder.

Von so einer Mischlösung TV/TFT für unter 200€ halte ich wenig. So günstig geht das beides nicht optimal zusammen. Sieht man etwa allein schon bei den Eingängen. Du hast bei dem Schirm lediglich einen Digitaleingang (DVI). Irgendwie ist auch nicht ganz klar, was du eigentlich vorhast. Anfangs sprichst du noch vom PC-Bildschirm und jetzt soll es ein TV sein.

Wenn du schon nur an die 200€ ausgeben willst, dann kauf einen soliden TFT-Monitor, der 2 Digitaleingänge hat. Abgesehen vom TV-Programm kannst du damit PC, Xbox 360 und PS 3-Konsolen dran nutzen.

Mr3ddy am 12.04.2009 22:02 schrieb:

PC-Spiele sind bei der Auflösungsfrage relativ flexibel. Du kannst - mit guter Hardware - auch in FullHD spielen, bist aber nicht darauf angewiesen.
Bei Konsolen läuft dies ein wenig anders. Hier bestimmt der Entwickler in welcher Auflösung das Spiel wiedergegeben wird. Zumeist befindet sich diese im Bereich von 5xx-720 Zeilen. Je nachdem wird diese dann auf die Monitor/TV Eingangsauflösung "aufgeblasen".
Echte "Full HD"-Spiele gibt es afaik nur bei der PS3, hier allerdings auch sehr selten (Wipe Out ist ein solches).

Monitore (16:10) ab 1920x1200 sind sozusagen auf dem Level eines FullHD Fernsehers. Neuere Monitore mit einem Seitenverhältnis von 16:9 können die "echte" FullHD-Auflösung von 1920x1080 besitzen.

BTW: Warum hast du dir jetzt doch das Ebay-System gekauft?

Weil er einfach bessere Hardware verbaut hat als der selbst zusammengestellte für 540 €.
Ist nicht meine erster von dieser Firma.

Also ob LCD Tv, Full HD oder TfT ist mir egal. Ich denke nicht das der Rechner Full HD zieht.
Hauptsache ich kann den Bildschirm aufhängen und den Pc dran anschliessen.
Nur weis ich halt nicht ob mein PC einen 24 " tft ziehen wird.

Denk ihr sowas würde für meinen PC gehen ?

http://cgi.ebay.de/LG-W2442PA-SF-TFT-Monitor-24-10000-1-Pivot-1433435_W0QQitemZ380117009825QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Monitore_Flachbildschirme?hash=item380117009825&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308

danke für eure Hilfe :)

Mr3ddy am 12.04.2009 23:46 schrieb:
Nur weis ich halt nicht ob mein PC einen 24 " tft ziehen wird.

Denk ihr sowas würde für meinen PC gehen ?

Nunja, eine GTX260 (da begrenzt wohl eher der Chipset - Nforce 405 ist schon sehr betagt *g*) sollte fürs erste mal diese Auflösung bewältigen können. Eventuell müssen bei kommenden Spielen hardwarefordernde Einstellungen heruntergeregelt werden um ein flüssiges spielen zu ermöglichen.

Zurück