• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[PC] Aktuelle Splitt-Screen-Games bzw. lokale Mehrspielermodies

Starcook

Gelegenheitsspieler/in
Hi Leute,

ein paar Kumpels und ich veranstalten alle 2-3 Wochen mal n Chillabend mit Games und Alk.
Leider werden Games, die man am PC mit mehreren Leuten daddeln kann ja immer weniger.

Daher wollte ich fragen, welche relativ (nicht viel älter als 3 Jahre) aktuellen Spiele euch da einfallen. Ob es sich dabei um offiziellen Splitscreen Modies handelt oder Mods ist egal. Ich nehme alles, was ich bekomme. :)

Zur Zeit spielen wir folgende Titel:

Watchmen (2 P)
N64 Emu (4 P) ;p
PES 09 (4 P)
Kane & Lynch (2 P)
Left 4 Dead (2 P) dank Console
Sega Rally (2 P)
Lego Batman (2 P)

Es muss doch noch mehr geben :) am Besten mit xBox360-Pad Support. Ist aber kein Muss dank xPadder.

Spontan fallen mir Heroes of Might and Magic V (Hot-Seat-Modus) und Overlord Raising Hell ein.

DTM Race Driver 2 hat einen Splitscreen Modus und sollte sich auch mit dem Xbox Pad spielen lassen.
Genau wie im Lego Indy kannst du außerdem noch die anderen(Star Wars 1und 2 sowie Batman) Lego-Games zu zweit Spielen.

Spaßig aber nicht gleichzeitig sind auch die Trackmania und Flatout Spiele(Hot-Seat Modus).

olstyle am 08.03.2009 22:49 schrieb:
DTM Race Driver 2 hat einen Splitscreen Modus und sollte sich auch mit dem Xbox Pad spielen lassen.
Genau wie im Lego Indy kannst du außerdem noch die anderen(Star Wars 1und 2 sowie Batman) Lego-Games zu zweit Spielen.

Spaßig aber nicht gleichzeitig sind auch die Trackmania und Flatout Spiele(Hot-Seat Modus).

werd ich gleich mal gucken :)

google hat mir noch das hier rausgeworfen:

Mashed
Mirco Mashines v4
Worms ;p

Starcook am 08.03.2009 22:55 schrieb:
Mirco Mashines v4

Micro Machines ist sau genial, hab glaube ich soagr mal nen lesertest dazu geschrieben, weiß aber netmehr, ob das Hot Seat hat.

Ansonsten: "Achtung, die Kurve!"
Das beste Spiel, das man an einem PC mit Kumpels spielen kann, geht glaube ich sogar zu 8.

Lordnikon27 am 08.03.2009 23:15 schrieb:
Das beste Spiel, das man an einem PC mit Kumpels spielen kann, geht glaube ich sogar zu 8.
Auch Zatacka genannt.
Einfach genial das Spiel, auch wenn grafisch "nicht gerade anspruchsvoll". :top:

olstyle am 08.03.2009 23:19 schrieb:
Lordnikon27 am 08.03.2009 23:15 schrieb:
Auch Zatacka genannt.
Einfach genial das Spiel, auch wenn grafisch "nicht gerade anspruchsvoll". :top:

Vor allem geht es auf Schul-Computern :top:

Man muss sich bloß von IP Curve fernhalten,d as is schon wieder zu modern.

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs kann man auch zu zweit spielen. :]

Zurück