AlphaSponge
Spiele-Novize/Novizin
PC ~ 500€
Hey Leute,
Ich soll für n Freund einen Rechner zusammenbauen. Allerdings hat er "nur" 500€ und ich kenne mit im "Lowbudget-Bereich" nicht so gut aus. Könntet ihr mal drüber schaun und sagen, ob das so passt bzw. wo man eventuell Geld einsparen oder mehr investieren sollte? Wenn möglich aber bitte NVidia bleiben und Intel wäre mir eigentlich auch lieber. Aber da lass ich mit mir reden^^
Leider Kenne ich sein Gehäuse/Laufwerk/Festplattenspeicher nicht. Kann sein, dass ich die auch verwenden kann und ich dadurch ein wenig mehr Spielraum habe. Hardwaremäßig habe ich mich an der Kaufberatung von PCG-H orientiert.
Gehäuse: Sharkoon Vaya
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Mainboard: ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
GraKa: ZOTAC Geforce GTX 660 2GB Dual Silencer
CPU: i5-3450
HDD: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
PS: Soll übrigends hauptsächlich zum LoL-zocken verwendet werden D
Danke schonmal für die Mühen
Alpha
Hey Leute,
Ich soll für n Freund einen Rechner zusammenbauen. Allerdings hat er "nur" 500€ und ich kenne mit im "Lowbudget-Bereich" nicht so gut aus. Könntet ihr mal drüber schaun und sagen, ob das so passt bzw. wo man eventuell Geld einsparen oder mehr investieren sollte? Wenn möglich aber bitte NVidia bleiben und Intel wäre mir eigentlich auch lieber. Aber da lass ich mit mir reden^^
Leider Kenne ich sein Gehäuse/Laufwerk/Festplattenspeicher nicht. Kann sein, dass ich die auch verwenden kann und ich dadurch ein wenig mehr Spielraum habe. Hardwaremäßig habe ich mich an der Kaufberatung von PCG-H orientiert.
Gehäuse: Sharkoon Vaya
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Mainboard: ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
GraKa: ZOTAC Geforce GTX 660 2GB Dual Silencer
CPU: i5-3450
HDD: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
PS: Soll übrigends hauptsächlich zum LoL-zocken verwendet werden D
Danke schonmal für die Mühen
Alpha