• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Payday 2 im Test: Motivierender, aber auch fordernder Koop-Shooter

Hoher Schwierigkeitsgrad würde ich nicht als Negativpunkt ansehen. Für manche ist es sogar etwas positives. Wenn es zu leicht ist, heißt es für mich, dass ein Spiel für den Mainstream entwickelt worden ist und das erinnert schon wieder an CoD oder andere zu einfache Spiele.

Das sehe ich genau so!!! Die Schwiegkeitsgraden sind nicht negativ an dem game, sondern
Postiv.

Finde ich auch, es gibt viel zu viele Titel welche selbst auf Schwer noch leicht sind, endlich mal wieder ein Spiel welches nicht für CoD Kinder entwickelt wurde :)

Finde ich auch, es gibt viel zu viele Titel welche selbst auf Schwer noch leicht sind, endlich mal wieder ein Spiel welches nicht für CoD Kinder entwickelt wurde :)

Blablabla.....stell dir vor, es gibt auch Erwachsene, die Spaß an CoD haben, auch wenn ich damit deine Schwarz-Weiß Sicht auf die Welt zerstören muss..... :B

meine güte. jedes computec video ruckelt.....macht doch einfach nen link zum youtube original

Mach unglaublich Laune :)

Nur die ständigen Verbindungsabbrüche zwischen den Spielern nerven...

Also hier den Schwierigkeitsgrad anzuprangern halte ich für übertrieben. Das war vielleicht noch im ersten Teil der Fall, aber ich finde den Schwierigkeitsgrad in Payday 2 absolut richtig. Knackig, aber nicht unfair. Wenn man erstmal seine Erfahrung mit der Mechanik des Spiels gemacht hat und auch die Ausrüstung dazu hat, stellen auch Missionen auf Overkill zumindest meist kein Problem mehr dar.

Das Spiel macht unheimlich viel Spaß und die ständigen Upgrades nach jeder Mission motivieren ungemein. Das Waffenfeeling und die Sounds gehören mit zu dem Besten, was ich bis dato kenne. Die Grafik ist okay, für mich ist es absolut nachvollziehbar, dass diese kleine schwedische Firma nicht mit einer Bombastgrafik aufwartet. Das Gesamtpaket ist meiner Meinung nach absolut stimmig. Es muss allerdings gesagt werden, dass das Spiel keine Solonummer ist. Man tut sich selbst einen großen Gefallen, wenn man sich ein paar Freunde schnappt und das Game mindestens zu dritt zockt. Was man nämlich im Crime.net für Idioten findet, ist echt unglaublich. Da vermasseln dir teilweise die Leute absichtlich den Job, einfach weils lustig sein soll.

Ansonsten kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Vor allem stimmt hier der Umfang für den Preis absolut.

Das einzige, was mich am Spiel nervt, ist der "Serverbrowser". Was sich die Entwickler beim Crime.net gedacht haben, werde ich wohl nie kapieren. Viel zu unübersichtlich! Das eigentliche Spiel macht mir aber viel Spaß, auch wenn ich bislang nur die Beta gespielt habe. Finde es besonders schön, dass die Missionen ein bisschen abwechslungsreicher daherkommen als im Vorgänger. Mein Lieblingseinsatz ist bisher die Sache mit der Meth-Küche - das hat mich an Breaking Bad erinnert :B

P.S: Die KI der Polizisten ist immer noch furchtbar. Da verhält sich ja selbst so mancher Left 4 Dead-Zombie schlauer ;)

Das einzige, was mich am Spiel nervt, ist der "Serverbrowser". Was sich die Entwickler beim Crime.net gedacht haben, werde ich wohl nie kapieren. Viel zu unübersichtlich! Das eigentliche Spiel macht mir aber viel Spaß, auch wenn ich bislang nur die Beta gespielt habe. Finde es besonders schön, dass die Missionen ein bisschen abwechslungsreicher daherkommen als im Vorgänger. Mein Lieblingseinsatz ist bisher die Sache mit der Meth-Küche - das hat mich an Breaking Bad erinnert :B

P.S: Die KI der Polizisten ist immer noch furchtbar. Da verhält sich ja selbst so mancher Left 4 Dead-Zombie schlauer ;)

Ach, so unübersichtlich finde ich den Browser gar nicht mehr. Mit der Zeit weiß man schon, worauf man achten und was man suchen muss. Im Grunde finde ich die Idee dahinter sogar ganz nett. Allerdings funktioniert der Browser nicht immer einwandfrei. Oft kann man leeren Spielen nicht beitreten oder wartet 2 Minuten lange um beizutreten, nur um dann mit der Meldung wieder gekickt zu werden, dass der Server jetzt voll ist. :) Deshalb empfehle ich auf jeden Fall immer ein eigenes Spiel zu erstellen. So läuft man vor allem auch nicht Gefahr, grundlos gekickt zu werden.

Den Job mit der Methküche finde ich auch cool. Da kam uns auch direkt Walter und Jesse in den Sinn. :) Es gibt aber auch einige andere abwechslungsreiche Missionen im fertigen Spiel.

p.s. Die KI ist wirklich schlecht, aber lieber so, als ständige Frustmomente. Das Spiel ist so schon schwer genug. Wober mir weniger, aber dafür schlauere Kontrahenten auch nichts ausmachen würden. ;)

Das Game ist super, aber es gibt zu wenige Maps. Viele der Heists sind auf derselben Map.

Der Serverbrowser ist ja wohl die größte Schwachstelle. Wenn man ein Team aus Freunden hat und eine bestimmte Mission spielen will muss man oft ewig warten bis sie endlich einmal auftaucht...
Für Leute die solo unterwegs sind und mit "Randoms" spielen ist der Serverbrowser ok denn dann gibt es viel mehr Auswahlmöglichkeiten.

Macht schon Spass das Game....vorausgesetzt man kommt dazu.
Gestern wollte ich schon den Rechner zusammentreten vor Wut, weil ich fast in jeder Mission 5x rausgeflogen bin! Hatte vor dem Release die Beta gezockt und da war es nicht so schlimm. Dachte auch ok ist ja ne Beta usw und wird in der Ful gefixt... so so.

Heute ist angeblich ein Patch gekommen, werde es nachher probieren.
Teil 1 lief tadellos, darum wundert es mich warum man ein funktionierendes System nicht übernimmt?!

30 maps? Irgendwie is des dreiste augenwischerei. Die selbe bank gibts 5 mal, minimal anders. Nur weil die wachen anders laufen, is des kein neues szenario. Mich hat der kleine umfang bei Teil 1 gestört, und aus meiner sicht, hat sich da nix getan.
Evt check ichs ja nicht, und hab 20 missionen übersehn. Wär schön, wenn mir der tester des erklähren könnte. Wo die vielen abwechslungsreichen missionen genau zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet:
An sich gibt es im Spiel ziemlich viel Recycling bei der Levelauswahl und bisher kann man auch ziemlich viel darüer meckern das es derzeit keine 7 Tage lange Heist.

Zurück