• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pausen mit VBA

Milch-Mann

Hobby-Spieler/in
Hi ! habe eine Frage :

Ich will mit hilfe eines buttons3 Rechtecke in verschiedenen Farben anzeigen lassen. Ich will aber, das zuerst Rechteck1 eine andere Farbe erhält. Paar sekunden danach dann das 2. dann das 3. Ich schaffe es aber nur so, das ich 10 Sekunden warte und dann alle 3 Rechtecke die Farbe erhalten die ich eingegeben habe. Wie kann ich jetzt Pausen zwischen Rechteck1,2 und 3 programmieren ? oder auch ganz anders machen ?!

Milch-Mann am 12.03.2005 18:00 schrieb:
Hi ! habe eine Frage :

Ich will mit hilfe eines buttons3 Rechtecke in verschiedenen Farben anzeigen lassen. Ich will aber, das zuerst Rechteck1 eine andere Farbe erhält. Paar sekunden danach dann das 2. dann das 3. Ich schaffe es aber nur so, das ich 10 Sekunden warte und dann alle 3 Rechtecke die Farbe erhalten die ich eingegeben habe. Wie kann ich jetzt Pausen zwischen Rechteck1,2 und 3 programmieren ? oder auch ganz anders machen ?!

benuzt nen timer

mit einem timer geht das etwa so.

Interval des timers auf 1000 stellen.
Static T As Integer

Select Case T
Case 1
' wird nach einer sekunde ausgeführt
' rechteck rot
' eventuel bei den anderen die farbe ändern
Case 4
' wird nach 4 sekunden ausgeführt
' rechteck grün