• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

patrizier 2

crissi

Stille/r Leser/in
hi, kann mir jemand tipps für die konvoizusammenstellung geben, denn meine konvois werden geplündert und die holks werden versenk
schon mal im voraus danke

Grundsätzlich ist die Steuerung beim Piratenüberfall selbst in die Hand zu nehmen, sie ist zum Anfang recht schwierig, man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran, wenn man den Wind sehr gut beobachtet! Die Holk, die den Konvoi führen soll, wird wie folgt bestückt (am besten alle Holks im Konvoi so bestücken!): von jedem 2, nur von den Kanonen 4 Stück. Damit dürften alle 12 Plätze belegt sein. Lieber ein Schiff mehr mitnehmen, um die fehlende Lagerkapazität auszugleichen, als ein großes Schiff unbewaffnet.

Bist du jetzt in der Seeschlacht befehlige alle unbewaffneten Schiffe zu fliehen und versuche mit den bewaffneten die Piraten auseinander zu nehmen. Mindestbesatzung bei Holks sollten 35 Mann sein, inkl. Entermesser!

Im Übrigen nutzen die meisten Patrizier nur zwei Schiffstypen: Holks und Kraier. Schniggen sind zwar sehr schnell und wendig (gut für die Piratenjagd, aber zu wenig Mann), aber bieten einfach zu wenig Platz, um nach Köln, Novgorod und Thorn zu kommen. Und Koggen sind schlicht und einfach viel zu klobig, Wendigkeit beim Kampf ist mies und überhaupt :-D

Wenn du ein Piratennest ausheben musst, bieten sich Koggen aber wunderbar an. Viel Platz für Kanonen etc., können ordentlich was einstecken und du musst keine großen Schiffe (Holks) aus deinen bestehenden Konvois nehmen.

Am besten nimmst du die Koggen im Konvoi als Transportschiff von Baumaterial (Holz, Ziegel, Pech, Eisenwaren).

SteveatMC am 03.08.2008 20:52 schrieb:
Grundsätzlich ist die Steuerung beim Piratenüberfall selbst in die Hand zu nehmen, sie ist zum Anfang recht schwierig, man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran, wenn man den Wind sehr gut beobachtet! Die Holk, die den Konvoi führen soll, wird wie folgt bestückt (am besten alle Holks im Konvoi so bestücken!): von jedem 2, nur von den Kanonen 4 Stück.

Dazu noch eine Anmerkung, ist mir heut Nach eingefallen :-D Ich hab zwar grad nicht die Bezeichnungen parat, aber vielleicht gehts auch so: Nicht die großen Waffen nehmen, lediglich die Bombarde verbraucht zwei Waffenplätze, alle anderen sollten nur einen verbrauchen.

Greets und immer 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel!

[
Greets und immer 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel!
Danke für die bewaffnungstipps, aber wie kann man unter den Kiel schießen :confused:
mir is in der nacht auch ne idee gekommen:
Kogge(ausbaustufe3) Wp:1-3:Kanonen Wp:4-7:Bombarden Wp:8-9:Kanonen
bei unausgebautem holk: Wp:3-4:Bombarden der rest Kanonen natürlich auf beiden seiten
2 Koggen, 2Holke pro Konvoi was ist mit der zusammenstellung :confused:
ach ich könnte auch tipps gebrauchen wie man unerkannt piraterie betreib
der smile sieht aus wie ein pirat :ugly:
ach ja wie erstelle ich meine eigene signatur? :confused:

crissi am 05.08.2008 08:44 schrieb:

Oben auf "Mein Profil" gehen, da dann links auf "allg. Einstellungen" und auf den Register "Allgemein". Da kannst du dann drei Signaturen erstellen, aus denen du beim Posten wählen kannst.

MfG Jimini

Danke für die bewaffnungstipps, aber wie kann man unter den Kiel schießen :confused:
bei unausgebautem holk: Wp:3-4:Bombarden der rest Kanonen natürlich auf beiden seiten
der smile sieht aus wie ein pirat :ugly:

Bei der Bewaffnung solltest du so viele Kanonen wie möglich nehmen, sie sind einfach die stärksten Waffen. Ich habe eigentlich nie Koggen bewaffnet, sondern als Geleitschiffe immer Holks und Kraier verwendet.

Signaturen kannst du im Profil erstellen, Details gibt's irgendwo in den Service Threads.

Was willst du denn unterm Kiel treffen? :confused: Die Schiffe zielen automatisch und das ist auch gut so!

Check ich nicht so ganz. Kogge mit Ausbaustufe 3 ist außer zum Erstürmen von Piratennestern absolut sinnlos, da einfach viel zu viel Platz für Waffen draufgehen. Bei einem Konvoi, der noch dazu automatisiert wird, kannst du nicht verhindern, dass Waren auf die Kogge geladen werden, was deinen Konvoi erheblich verlangsamen wird! Zeit ist Geld! ;-)

Unerkannt? Fahre mit dem Schiff an ein Ende der Karte (über England, nördlich von Schweden), also dahin, wo sehr selten andere Schiffe fahren. Wenn du dann keine Schiffe um dich herum siehst, kannst du die Piratenflagge hießen (Kapitän erforderlich!) und auf die Jagd gehen. Sollten Gegner entkommen, können sie dich in der nächstbesten Stadt anschwärzen, was zu einer Anklage führt. Stell dich also entweder darauf ein oder besuche öfter das örtliche Bad (*hust* Bestechung *hust*) ;-)

dann werd ich mal mein spiel komplett umändern müssen
an alle: danke für die tipps
ach ja wie kann man ein mehrspielerspiel in ein einzelspielerspiel verwandeln
immer wenn ich den spielstand kopiere erhalte ich einen ki-handler( statt Christopher Lake zb.Georg Stromberg) das find ich :pissed:

Was willst du denn unterm Kiel treffen? Die Schiffe zielen automatisch und das ist auch gut so!
na das schiff damit es schneller untergeht

falls jemand antworten sollte (was ich natürlich hoffe :-D ) könntet ihr vieleicht auch noch hinschreiben,was ihr gut und was ihr schlecht findet
danke

Zurück