• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passwörter speichern

Nurgler

Gelegenheitsspieler/in
Passwörter speichern

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem man seine Passwörter, besonders für online-Shops etc, speichern und am besten auch automatisch einsetzten lassen kann.
Außerdem sollte sich das ganze von einem USB Stick aus gehen.

Sollte auch Freeware sein (könnte man eventuell dem Forum entnehmen ;-) ).

Ich bin dabei auf TrueCrypt gestoßen. Das gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich hab für die Passwordspeicherung nichts weiter gefunden.

Habt ihr villeicht nen heißen Tipp für mich? :-)

AW: Passwörter speichern

Habe KeePass [/quote] schon seit längerem und kann es empfehlen.
Die PW werden verschlüsselt gespeichert, und du kannst sie entweder durch eine Schlüsseldatei (z.b. für Diskette) oder durch die Eingabe eines Passwortes wieder entschlüsseln (also die Datei mit deinen PW wieder öffnen, du kannst auch PW durch einen Zufallsgenerator erstellen, den Benutzernamen/Passwort für ca. 10 sekunden in die Zwischenablage packen usw.)

Versuchs mal damit

Ich hab mir dieses KeyPass mal angeguckt und eigentlich gefällt mir das auch ganz gut.
Aber kann man wirklich sagen, dass so ein Programm, dass die Passwörter speichert (und auch automatisch einsetzt) wirklich sicherer ist, als wenn ich einfachere und gleiche Passwörter verwende, die nur in meinem Kopf sind?

Ich hab jetzt mal das Plugin KeePass installiert.
Das füllt automatisch die Formulardaten auf der angegeben Seite ein.
Allerdings nur mit dem IE. Gibts da ne Möglichkeit, dass mit Firefox zu machen?

Oder ein anderes Passwort-Speicher-Programm, das das kann?

Nurgler am 07.01.2007 15:59 schrieb:
Ich hab mir dieses KeyPass mal angeguckt und eigentlich gefällt mir das auch ganz gut.
Aber kann man wirklich sagen, dass so ein Programm, dass die Passwörter speichert (und auch automatisch einsetzt) wirklich sicherer ist, als wenn ich einfachere und gleiche Passwörter verwende, die nur in meinem Kopf sind?

Wenn sie nur in deinem Kopf sind, dann nicht :-P ! *SPAM*

Zurück