• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passt Polen noch in die EU?

Rechtspopulisten an der Macht sind natürlich selten nie gut.
Meine Hoffnung ist aber, dass es sich hier ähnlich wie bei Haider und FPÖ verhält, dass es erstens aus dem Ausland viel schlimmer wahrgenommen wird und zweitens die Partei dann in der Regierung nichts von ihren Hassparolen umsetzt. Die FPÖ/BZÖ war in der Regierung nur unfähig und das was sie bewirkt haben waren eher soziale(=linke?) Dinge. Verschärfungen der Asylgesetze und in der Sicherheitspolitik gingen eher von der ÖVP aus, mal ganz abgesehen davon dass unter schwarz-blau die Einwandererquote gestiegen ist.

Ähnliches hoffe ich auch in Polen, Sanktionen wären der falsche Weg. Ich glaube wenn man in Deutschland über die Todesstrafe abstimmen würde, wärst du erschüttert. Brauch ich mir nur die Diskussionen darüber hier anzusehen, obwohl es sich hier im Forum ja um junge Leute handelt und die politische Meinung eher links ist.
 
Und wenn wir schon dabei sind:
Am Samstag hat das Merkel bekannt gegeben, dass Deutschland auf 100 Millionen (!) € Strukturförderung von der EU zugunsten von Polen verzichtet.
 
CyclopGraz am 18.12.2005 14:57 schrieb:
Und wenn wir schon dabei sind:
Am Samstag hat das Merkel bekannt gegeben, dass Deutschland auf 100 Millionen (!) € Strukturförderung von der EU zugunsten von Polen verzichtet.
Dafür bot Blair an die nächsten 7 Jahre auf 10,5 Milliarden Euro zu verzichten.
 
CyclopGraz am 18.12.2005 14:57 schrieb:
Und wenn wir schon dabei sind:
Am Samstag hat das Merkel bekannt gegeben, dass Deutschland auf 100 Millionen (!) € Strukturförderung von der EU zugunsten von Polen verzichtet.

Nicht schlecht Frau Merkel. Hast du dir mal die Ausenwirkung dieser Aktion überlegt. Der politische Wert dieser Aktion ist kaum zu beziffern. Sie zeigte damit, dass sie echte Europäerrin ist.
 
Stef1811 am 18.12.2005 15:29 schrieb:
Nicht schlecht Frau Merkel. Hast du dir mal die Ausenwirkung dieser Aktion überlegt. Der politische Wert dieser Aktion ist kaum zu beziffern. Sie zeigte damit, dass sie echte Europäerrin ist.

Ist aber ein sehr schlechter Zeitpunkt, die Polen für ihre diversen Haltungen zu belohnen. *find*
 
Loosa am 18.12.2005 15:17 schrieb:
CyclopGraz am 18.12.2005 14:57 schrieb:
Und wenn wir schon dabei sind:
Am Samstag hat das Merkel bekannt gegeben, dass Deutschland auf 100 Millionen (!) € Strukturförderung von der EU zugunsten von Polen verzichtet.
Dafür bot Blair an die nächsten 7 Jahre auf 10,5 Milliarden Euro zu verzichten.

Man hätte Blair den Austritt aus der EU anbieten sollen!
Die Agrarsubventionen für Frankreich sind ein Witz, aber das heißt noch lange nicht dass sich jeder eine Extrawurst braten lassen darf.
Genaugenommen gehören sowohl die Agrarsubventionen gekürzt (damit nur mehr jene welche bekommen die sie verdienen: ZB: Berg und Biobauern) und der Britenrabatt ersatzlos gestrichen.

Was den mittlerweile Vollkommen ungerechtfertigten Britenrabatt betrifft ist jeder Kompromiss ein schlechter!
Und das die Polen (abgesehen von jenen von der Insel) als EINZIGE gut aussteigen ist nicht gerechtfertigt.

Und zu Stef1811: Blair hätte auch zeigen können, dass er ein Europäer ist und nicht Bushs Pudel.
 
Zurück