AW: Gehäuse FRAGE
hy leute, sorry dass ich den thread wieder aufnehme, habe aber ein ähnliches problem.
da mein cpu kühler (Noctua NH-U12P) ein wenig zu hoch ist (15,8cm) ging sich der blöde seitenlüfter nicht mehr aus (hab den jetzt mal abgenommen). da aber laut NZXT vorne platz für einen Lüfter ist, habe ich mir gedacht, was solls bau ich ihn vorne ein. pech gehabt, geht sich natürlich nicht aus. er würde sich ausgehen wenn man ihn irgendwie reindrücken könnte. dabei stört aber ein blechvorsprung (weiß nicht wie ich das jetzt nennen soll):
http://www.nzxt.com/image/2/261/
jetzt wollte ich wie folgt vorgehen:
seitlich den Lüfter außen an der scheibe montieren. und vorne einen 120mm Lüfter einbauen. habe auch nach einem 120x120x20mm Lüfter gesucht aber nix gefunden.
der Bodenlüfter der von Silentmaxx verlinkt wurde sieht interessant aus, möchte aber kein loch in den boden sägen müssen!
habt ihr vielleicht ein paar tipps wie ich das am besten hinkriege?
edit:
also ich lass das fürs erste mal sein mit dem Frontlüfter, setze mir jetzt einen Scythe Slipstream 1200 außen am Loch für den Seitenlüfter (bläst hinein). einen Slipstream 1200 hinten. und 2 Lüfter auf den Noctua NH-U12P. die blasen dann alle in richtung heck.
bin mal gespannt wie sich das auf die Temperaturen auswirkt. das ganze gesteuert von der ScytheKamaMeter Lüftersteuerung