• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passt diese Grafikkarte? / PC überhitzt leicht

Gaho

NPC
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Passt diese Grafikkarte? / PC überhitzt leicht

Hi, ich wollte mir demnächst mal eine neue Grafikkarte zulegen. (alte Grafikkarte ist Nvidia Geforce 8800 GTS 320mb)
Ich habe da mit der Sapphire Radeon HD 4870 Vapor-X geliebäugelt. Nun stellt sich mir die Frage ob das die richtige Entscheidung ist und ob ich da auch andere Teile in meinem PC ändern müsste. (Mein System: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2GB Ram, Q-Tec PSU 550W Netzteil, Motherboard Chipsatz: Nvidia nforce4, AMD Hammer)

Noch eine Frage: Ich habe mal gehört, dass wenn die Grafikkarte nicht so gut ist, das der PC mehr mit dem Prozessor arbeitet. Könnte es sein das daher mein Prozessor sehr leicht überhitzt? In Spielen überhitzt er schon nach ca. 1 Stunde (der PC dreht sich einfach ab). Die Temperatur des Prozessors bleibt lediglich mit einem Ventilator neben dem PC unter
60-70°. Habe mir schon einen neuen Gehäuselüfter gekauft und Leitpaste habe ich auch neu aufgetragen. Aber wie gesagt, bleibt die Temperatur nur mit dem Ventilator im grünen Bereich.
 
Zurück