• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passt der Zalman 9700 LED auf ein MSI P6N-SLI FI?

nfrimmel

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
08.08.2003
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Hallo,
werde mir demnächst ein neues Sytem zulegen, mit diesem Mainboard (weil ich 3 IDE-Geräte anhängen will), einem Intel C2D 6600 und würde gern den Zalman 9700 LED verenden, da er a) super Leistung hat und b) super aussieht :)
Da aber überall steht, dass der Northbirdge-Kühler sehr groß ist und der 9700 sowieso ein Monster ist, wollt ich fragen, ob irgendwer weiß, ob sich das trotzdem gut verbauen lässt :confused:

Danke,
nfrimmel
 
nfrimmel am 22.04.2007 16:32 schrieb:
Hallo,
werde mir demnächst ein neues Sytem zulegen, mit diesem Mainboard (weil ich 3 IDE-Geräte anhängen will), einem Intel C2D 6600 und würde gern den Zalman 9700 LED verenden, da er a) super Leistung hat und b) super aussieht :)
Da aber überall steht, dass der Northbirdge-Kühler sehr groß ist und der 9700 sowieso ein Monster ist, wollt ich fragen, ob irgendwer weiß, ob sich das trotzdem gut verbauen lässt :confused:

Danke,
nfrimmel

ja sollte passen,aber nur wenn der kühler nach unten bzw oben zeigt
 
Raptor-Gaming am 22.04.2007 16:49 schrieb:
ja sollte passen,aber nur wenn der kühler nach unten bzw oben zeigt

also lt. der Zalman-Seite wird der so eingebaut, dass er die Luft (von der rechten Seite des Gehäuses aus betrachtet) von rechts nach links, also aus dem Inneren zur hinteren Wand hinaus bläßt, er also auf diesen beiden Seiten flach ist - meinst du das mit "zeigen"?

Danke!
 
nfrimmel am 22.04.2007 21:18 schrieb:
Raptor-Gaming am 22.04.2007 16:49 schrieb:
ja sollte passen,aber nur wenn der kühler nach unten bzw oben zeigt

also lt. der Zalman-Seite wird der so eingebaut, dass er die Luft (von der rechten Seite des Gehäuses aus betrachtet) von rechts nach links, also aus dem Inneren zur hinteren Wand hinaus bläßt, er also auf diesen beiden Seiten flach ist - meinst du das mit "zeigen"?

Danke!

nein , ich meine von unten nach oben ,ansonsten passt er net rein ,da seine breite größer ist als die länge
 
Raptor-Gaming am 22.04.2007 21:59 schrieb:
nfrimmel am 22.04.2007 21:18 schrieb:
Raptor-Gaming am 22.04.2007 16:49 schrieb:
ja sollte passen,aber nur wenn der kühler nach unten bzw oben zeigt

also lt. der Zalman-Seite wird der so eingebaut, dass er die Luft (von der rechten Seite des Gehäuses aus betrachtet) von rechts nach links, also aus dem Inneren zur hinteren Wand hinaus bläßt, er also auf diesen beiden Seiten flach ist - meinst du das mit "zeigen"?

Danke!

nein , ich meine von unten nach oben ,ansonsten passt er net rein ,da seine breite größer ist als die länge

ok danke, das ding kann man ja eh in alle richtungen einbauen :)

lg, schönen Sonntag noch ;)
 
nfrimmel am 22.04.2007 22:14 schrieb:
Raptor-Gaming am 22.04.2007 21:59 schrieb:
nfrimmel am 22.04.2007 21:18 schrieb:
Raptor-Gaming am 22.04.2007 16:49 schrieb:
ja sollte passen,aber nur wenn der kühler nach unten bzw oben zeigt

also lt. der Zalman-Seite wird der so eingebaut, dass er die Luft (von der rechten Seite des Gehäuses aus betrachtet) von rechts nach links, also aus dem Inneren zur hinteren Wand hinaus bläßt, er also auf diesen beiden Seiten flach ist - meinst du das mit "zeigen"?

Danke!

nein , ich meine von unten nach oben ,ansonsten passt er net rein ,da seine breite größer ist als die länge

ok danke, das ding kann man ja eh in alle richtungen einbauen :)

lg, schönen Sonntag noch ;)

während der schulzeit ist der sonntag niemals schön ,da es der letzte frei tag bevor man wieder für 5 tage in "den knast " geht ;)
 
Zurück