• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passiver/Sehr leiser Kühler für C2D

Anton1990

Anwärter/in
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Passiver/Sehr leiser Kühler für C2D

Ich plane mir einen C2D 6300, 4300 oder 4400(wenn ich solange warten kann) und nen Asrock 755 dual-VSTA zu kaufen. Da mich im moment mein alter CPU-Kühler(Boxed von Xp2800+) abartig nervt, hab ich mir vorgenommen, diesesmal nen passiven zu holen. Leider kenne ich mich aber net so super aus bei Kühlern und weiß auch net genau, welcher auf das MB passt.
Da ich im mom nen relativ kleinen ATX-Tower hab(17cm Innenraum, wovon man das MB noch abziehen muss) passt nen Tower vermutlich net(also z.B.Scythe Ninja, der sonst mein fav gewesen wäre).
Bin für Vorschläge dankbar ;)

MfG Anton1990
 
AW: Passiver/Sehr leiser Kühler für C2D

ein NH-U 9 von Noctua ist :top:

dazu noch ein leiser 92 bzw. 80 mm lüfter wenn es dir passiv nicht reicht :-D
der hat ne bauhöhe von 128 mm, sollte also problemlos passen

MFG Suxor
 
AW: Passiver/Sehr leiser Kühler für C2D

Anton1990 am 08.02.2007 19:02 schrieb:
Ich plane mir einen C2D 6300, 4300 oder 4400(wenn ich solange warten kann) und nen Asrock 755 dual-VSTA zu kaufen. Da mich im moment mein alter CPU-Kühler(Boxed von Xp2800+) abartig nervt, hab ich mir vorgenommen, diesesmal nen passiven zu holen. Leider kenne ich mich aber net so super aus bei Kühlern und weiß auch net genau, welcher auf das MB passt.
Da ich im mom nen relativ kleinen ATX-Tower hab(17cm Innenraum, wovon man das MB noch abziehen muss) passt nen Tower vermutlich net(also z.B.Scythe Ninja, der sonst mein fav gewesen wäre).
Bin für Vorschläge dankbar ;)

MfG Anton1990

http://geizhals.at/deutschland/a165452.html
der hier

- billig
- gute Kühlleistung
- Lüfter ist bei 80% Drehzahl nicht wirklich hörbar (bei 100% ist er etwas laut, aber ich hoff mal das billige Asrock kann den Steuern ^^ )
- halbwegs zum ocen geeignet!
 
AW: Passiver/Sehr leiser Kühler für C2D

alternativ wäre noch der Nitrogon NT06-Lite zu empfehlen.
etwa gleicher preis, lautstärke, auch für 120er lüfter ausgelegt. wird aber vertikal eingebaut und ist daher etwas flacher. bleibt wohl geschmackssache.
 
AW: Passiver/Sehr leiser Kühler für C2D

Thx für die schnelle Hilfe, werd mir den NH-U 9 und den NT06-Lite mal genauer anschauen, wobei ich im moment eher zum NH-U 9 und nem leisen 92er tendiere.

MfG Anton1990
 
AW: Passiver/Sehr leiser Kühler für C2D

Anton1990 am 09.02.2007 18:52 schrieb:
Thx für die schnelle Hilfe, werd mir den NH-U 9 und den NT06-Lite mal genauer anschauen, wobei ich im moment eher zum NH-U 9 und nem leisen 92er tendiere.

MfG Anton1990

aerocool gt 1000 -> ca 40 € und verdammt gut , lies meinen leserartikel
 
Zurück