• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

passive boxen umbauen

Luigi-007

Spiele-Novize/Novizin
hio

mich würd mal interessieren ob man normale passive boxen so umbauen kann, dass sie am PC genau so laut wie an einer stereoanlage. Wäre es nich möglich da irgendwie einen Stromanschluss anbauen oder irgendwie sowas in der art.

Ich habe mir nämlich überlegt aus spaß bei meinem Rechner passive boxen zu integrieren und diese dann an das netzteil anzubauen.

Wär nett wenn ihr mir antworten könntet und wenn es geht mir auch einen link zu geben, weil ich beim googln nicht gefunden habe.

MFG nogout

Hä, wie willst du Boxen an das NT anschliessen ? und was soll das bringen ?

Passive Boxen sind halt "nur" Lautsprecher mit einer Frequenzweiche, die ihren Saft von einem externen Verstärker bekommen, aktive Lautsprecher haben dagegen eine Endstufe schon integriert.
Du könntest höchstens ein Verstärker zwischen die Boxen schalten, aber was du da vor hast, hört sich sehr abenteuerlich an, und solltest du lieber lassen, ein NT ist kein Spielzeug wo man einfach mal so irgendwas anschliessen kann.

Luigi-007 am 15.03.2006 19:44 schrieb:
hio

mich würd mal interessieren ob man normale passive boxen so umbauen kann, dass sie am PC genau so laut wie an einer stereoanlage. Wäre es nich möglich da irgendwie einen Stromanschluss anbauen oder irgendwie sowas in der art.

Ich habe mir nämlich überlegt aus spaß bei meinem Rechner passive boxen zu integrieren und diese dann an das netzteil anzubauen.

Wär nett wenn ihr mir antworten könntet und wenn es geht mir auch einen link zu geben, weil ich beim googln nicht gefunden habe.

MFG nogout

nee, das geht nicht. du brauchst schon nen echten verstärker dafür. es geht dabi ja nicht nur um die stromstärke, die fehlt oder zuviel ist. kann sein, dass das durch basteleien möglich ist, aber das würde ich auf keinen fall machen, erst recht nicht mit dem netzteil was rumfummeln... da kann dir alles möglich abfackeln. außer du baust halt wirklich nen eigenen verstärker... ;)

Atropa am 15.03.2006 19:56 schrieb:
Hä, wie willst du Boxen an das NT anschliessen ? und was soll das bringen ?

Passive Boxen sind halt "nur" Lautsprecher mit einer Frequenzweiche, die ihren Saft von einem externen Verstärker bekommen, aktive Lautsprecher haben dagegen eine Endstufe schon integriert.
Du könntest höchstens ein Verstärker zwischen die Boxen schalten, aber was du da vor hast, hört sich sehr abenteuerlich an, und solltest du lieber lassen, ein NT ist kein Spielzeug wo man einfach mal so irgendwas anschliessen kann.

mir war schon klar dass das ein bischen komlexer ist..... ich fand einfach nur das es interessant wäre sowas mal umzubauen, aber wenn es nicht geht, dann ist es ja egal :)

MFG nogout

Luigi-007 am 15.03.2006 19:59 schrieb:
mir war schon klar dass das ein bischen komlexer ist..... ich fand einfach nur das es interessant wäre sowas mal umzubauen, aber wenn es nicht geht, dann ist es ja egal :)

MFG nogout

es geht bestimmt irgndwie, aber so aufwendig, dass es sich nicht lohnt. und wenn du nicht genau bescheid weißt ist es zudem noch gefährlich.

Zurück