Worrel
Spiele-Guru
Da bin ich jetzt über dieses Video gestolpert:
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Und finde das Thema jetzt ziemlich interessant. Einen Gaming PC, der 0(!) dB Geräusche macht, fände ich schon mega gut.
Allerdings ist mir das Vorgehen im Video auf den ersten Blick doch ein wenig zu riskant. Wenn ich eine Grafikkarte in ein Standard Gehäuse einbaue, habe ich ja immer noch Garantie - aber wenn ich den Lüfter abmache, dürfte diese dann futsch sein.
Natürlich funktioniert das Konzept bei diesem Gehäuse dadurch, daß man den Lüfter eben ersetzt ...
... daher die Frage: gibt es irgendwo fertig konfigurierte passive Gaming PCs oder wenigstens welche, die man selber mit kompletten Bauteilen zusammen bauen kann, ohne sie auseinander nehmen zu müssen?
Als Zielleistung würde ich einen
AMD 7 3700 oder vergleichbare Intel CPU (?) +
NVidia RTX 3060 TI
anvisieren wie schon in diesem Thread beschrieben.
Auch wenn ich mit "passiv gekühlt" angefangen habe: welche empfehlenswerten nicht-passiven Bauteile gibt es für AQAP* PCs?
*as quiet as possible
Extern eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Und finde das Thema jetzt ziemlich interessant. Einen Gaming PC, der 0(!) dB Geräusche macht, fände ich schon mega gut.
Allerdings ist mir das Vorgehen im Video auf den ersten Blick doch ein wenig zu riskant. Wenn ich eine Grafikkarte in ein Standard Gehäuse einbaue, habe ich ja immer noch Garantie - aber wenn ich den Lüfter abmache, dürfte diese dann futsch sein.
Natürlich funktioniert das Konzept bei diesem Gehäuse dadurch, daß man den Lüfter eben ersetzt ...
... daher die Frage: gibt es irgendwo fertig konfigurierte passive Gaming PCs oder wenigstens welche, die man selber mit kompletten Bauteilen zusammen bauen kann, ohne sie auseinander nehmen zu müssen?
Als Zielleistung würde ich einen
AMD 7 3700 oder vergleichbare Intel CPU (?) +
NVidia RTX 3060 TI
anvisieren wie schon in diesem Thread beschrieben.
Auch wenn ich mit "passiv gekühlt" angefangen habe: welche empfehlenswerten nicht-passiven Bauteile gibt es für AQAP* PCs?
*as quiet as possible