• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passende RAM zu meinen System??

hanni6al

Anwärter/in
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen!!

Ich habe mir folgenden PC zusammengestellt:

MB: ASUS P5Q PRO
CPU: Core2 Duo E8400
CPU-Kühler Scythe Kama Cross 
GRAKA Gainward BLISS GeForce 8800 GTS (G92)
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value-Edition
HDD: Seagate ST3500320AS 500 GB
Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX)
Laufwerk: Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk

Jetzt fehlen nur noch die RAM!! Ich will 4gb einbauen und dafür max 80€ ausgeben, welcher Ram ist nach eurer Meinung der Best in dieser Preisklasse??
 
hanni6al am 29.07.2008 19:19 schrieb:
Hallo zusammen!!

Ich habe mir folgenden PC zusammengestellt:

MB: ASUS P5Q PRO
CPU: Core2 Duo E8400
CPU-Kühler Scythe Kama Cross 
GRAKA Gainward BLISS GeForce 8800 GTS (G92)
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value-Edition
HDD: Seagate ST3500320AS 500 GB
Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX)
Laufwerk: Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk

Jetzt fehlen nur noch die RAM!! Ich will 4gb einbauen und dafür max 80€ ausgeben, welcher Ram ist nach eurer Meinung der Best in dieser Preisklasse??

Corsair zum Beispiel. Genauer diese. 4GB RAM machen aber nur in Verbindung mit einem 64Bit OS Sinn. Das ist dir bewusst, oder? Und warum kaufst du dir eine 8800GTS? Es gibt mittlerweile bessere Karten für weniger Geld.
 
uuodan

aber mehr als 3 gb wird er trotzdem nutzen könen kanna uch helfen

viasta 64 kann er späte rnutzen, wenn wirklich die letzten probleme damit ausgemerzt sind ;)
 
Chris-W201-Fan am 29.07.2008 19:31 schrieb:
uuodan

aber mehr als 3 gb wird er trotzdem nutzen könen kanna uch helfen

viasta 64 kann er späte rnutzen, wenn wirklich die letzten probleme damit ausgemerzt sind ;)

Mag sein. Welche 'letzten Probleme' meinst du? Die meisten Fehlerquellen sind nach wie vor die Anwender selbst.
 
naja,
es geht vor allem um einige probleme mit programmen die leider etwas tiefere eingriffe ins system vornehmen wollen und die wohl nie ein zertifikat haben werden
so lange die nicht gehen, ist mri das imme rnoch ein weng zu doof jedes mal F8 zu drücken (hab ja ein v64 auf meinem e2160 laufen)
normalanwendung zum spielen usw ist natürlich kein ding ;)
halte es nur für imme rnoch nicht 100% alltagstauglich, gerade für leute wie mich mit viel althardware....
 
Vista war niemals für Althardware gedacht. Da wirst du lange warten dürfen...
 
Also erstens danke mal für die schnellen antworten! Das mir nicht ganz 4gb zu verfügung stehen ist mir schon klar! Solange ich ein 32bit system benütze!!


Und welche Karte wäre von der leistung stärker bei gleichen preis?? Die 8800 kostet so cirka 175€!
 
Zurück