• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passende Kaltlichtkathoden

GR-Thunderstorm

Spiele-Enthusiast/in
Hi Leutz!
Habe momentan ziemlich einfarbig blaue Kathoden drinn und wollte noch ein paar 10cm Kathoden dazu setzen. Welche Farbe empfehlt ihr mir damit sich das nicht so stark beißt?

Kennt noch einer ne Seite wo es andere Farben als Blau, Rot, Grün, Gelb und UV gibt?

GR-Thunderstorm am 17.02.2005 19:01 schrieb:
Hi Leutz!
Habe momentan ziemlich einfarbig blaue Kathoden drinn und wollte noch ein paar 10cm Kathoden dazu setzen. Welche Farbe empfehlt ihr mir damit sich das nicht so stark beißt?
Nun ja, die Farbkombination richtet sich ja doch sehr stark nach dem Geschmack der jeweiligen Person. In meiner Kiste zum Beispiel, habe ich eine blaue Kaltlichkathode und 2 UV-Kaltlichkathoden in Kombination mit einem grünen LED- und vier UV sensitiven Gehäuselüftern. Vom optischen her gefällt mir das ziemlich gut, da es schön zusammen harmoniert. Anstatt zusätzlich Kathoden einzubauen, könntest du zu LED oder UV Lüftern greifen und somit gezielt Akzente setzen.

Kennt noch einer ne Seite wo es andere Farben als Blau, Rot, Grün, Gelb und UV gibt?
AFAIK gibt es auch keine anderen Farben zu kaufen. Habe bis jetzt zumindest noch keine gesehen.

MfG, Killtech

Killtech am 17.02.2005 19:26 schrieb:
GR-Thunderstorm am 17.02.2005 19:01 schrieb:
Hi Leutz!
Nun ja, die Farbkombination richtet sich ja doch sehr stark nach dem Geschmack der jeweiligen Person. In meiner Kiste zum Beispiel, habe ich eine blaue Kaltlichkathode und 2 UV-Kaltlichkathoden in Kombination mit einem grünen LED- und vier UV sensitiven Gehäuselüftern. Vom optischen her gefällt mir das ziemlich gut, da es schön zusammen harmoniert. Anstatt zusätzlich Kathoden einzubauen, könntest du zu LED oder UV Lüftern greifen und somit gezielt Akzente setzen.

AFAIK gibt es auch keine anderen Farben zu kaufen. Habe bis jetzt zumindest noch keine gesehen.

MfG, Killtech

LED Lüfter habe ich. Auch alle blau. *g*
Angenommen ich würde eine gelbe Kathode einsetzen, dann würden sich doch die Farben vermischen und ich hätte einen Blau-Grün-Gelb-Regenbogen oder?

UV Kathoden sind Lila oder?

Denn UV Lüfter bringen eh nix ohne UV Kathoden...

GR-Thunderstorm am 17.02.2005 20:23 schrieb:
Angenommen ich würde eine gelbe Kathode einsetzen, dann würden sich doch die Farben vermischen und ich hätte einen Blau-Grün-Gelb-Regenbogen oder?
Mehr oder weniger, Ja.

UV Kathoden sind Lila oder?
Ja, strahlen leicht lilafarben ab.

Denn UV Lüfter bringen eh nix ohne UV Kathoden...
Tatsache.

MfG, Killtech

Habe außerdem gehört , dass sich UV Partikel in Kathoden langsam aufbrauchen. Wie lange hällt sich eine solche Kathode also?

GR-Thunderstorm am 17.02.2005 20:38 schrieb:
Habe außerdem gehört , dass sich UV Partikel in Kathoden langsam aufbrauchen. Wie lange hällt sich eine solche Kathode also?
Die Lebensdauer wird meist in der Produktbeschreibung mit angegeben. Oft werden 15000 Stunden oder 20 Jahre angegeben. Natürlich hängt es auch sehr stark vom Gebrauch ab. Aber meist halten diese sehr lange...

MfG, Killtech

Killtech am 17.02.2005 20:56 schrieb:
Aber meist halten diese sehr lange...

vorausgesetzt man zerbröselt nicht eine, wie mir passiert, als ich pc sauber gemacht hatte :ugly: . dafür hab ich jetzt 1 als ersatz hier rumliegen, falls nomma eine kaputt geht :-D

Baker79 am 17.02.2005 22:16 schrieb:
Killtech am 17.02.2005 20:56 schrieb:
Aber meist halten diese sehr lange...

vorausgesetzt man zerbröselt nicht eine, wie mir passiert, als ich pc sauber gemacht hatte :ugly: . dafür hab ich jetzt 1 als ersatz hier rumliegen, falls nomma eine kaputt geht :-D

Ok, habt mich überzeugt! :-]

Werde mir bald welche holen!

Zurück