• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pascal in greifbarer Nähe oder was von AMD?

ich hab ne R9 290 und bisher in keinem SPiel ein Problem gehabt. und die R9 300er sind ja an sich nur leicht abgewandelte 200er. Kann aber sein, dass es vlt, in Einzelfällen Problemchen gibt. Wenn der ältere Treiber läuft, ist das auch kein Problem. Das ist teils auch schon beinah wahnhaft, dass viele unbedingt immer "den neuesten" Treiber haben wollen und meinen, dass jeder Treiber immer +20% Performance oder so was bringt ;) und grad DA hat Nvidia in letzter Zeit viel mehr verbockt, weil die scheinbar lieber so schnell wie möglich neue Treiber rausbringen wollen, damit sie so dastehen, dass die sich viel Mühe geben und einen tollen Support liefern.

Verstehe. Jedenfalls kommt meine 270X mit der Crimson Edition absolut nicht klar, warum auch immer.
Dazu kann man im Catalyst Treiber noch Qualität/Leistung auswählen, Antialiasing, Morphologische Filterung etc. etc. einstellen, das fehlt alles im Crimson Treiber. Stört mich persönlich schon sehr.
Aber egal, gehört ja hier jetzt auch nicht her, back to topic :)

Im Moment würde ich am ehesten zu einer GTX 980 tendieren... die liegen mittlerweile auch schon unter 500.-
 
Also Qualität und Leistung etc kannste im Crimson auch einstellen ^.^

Wenn du in die Richtung von 980 schielst schau dir auch mal die R9 Nano an. Bin gestern zufällig drauf gestoßen, gibt's zwar nur als Retail Version aber die von Sapphire lag gestern bei 460€. Und mehr Power als ne 980. Nur mal so als Gedankenanstoß
 
Also Qualität und Leistung etc kannste im Crimson auch einstellen ^.^

Wenn du in die Richtung von 980 schielst schau dir auch mal die R9 Nano an. Bin gestern zufällig drauf gestoßen, gibt's zwar nur als Retail Version aber die von Sapphire lag gestern bei 460€. Und mehr Power als ne 980. Nur mal so als Gedankenanstoß

Mag sein, aber eben nicht so detailliert wie im Catalyst, Punkt für Punkt.
Ich schiele auch in Richtung einer Fury (non-X) ;) ...liegt bei 480.-
 
Hab soeben die Gigabyte Windforce R9 Fury geordert ;)
480.- im Sale bei caseking.
 
Hab soeben die Gigabyte Windforce R9 Fury geordert ;)
480.- im Sale bei caseking.
netter Preis - ich will noch mind 1-2 Jahre mit meiner R9 290 auskommen, soll sich ja lohnen, dass ich da nen 90€-Wassserkühler passend gekauft hab :-D
 
Mal ab von der Technik. Den Namen finde ich mal richtig dämlich.
Was wird die nächste AMD Generation? Kevin gesockelt auf dem Schackelin Motherboard? :B
 
Die Fury ist verbaut und rennt wie ne Eins :) Bin vollauf zufrieden, Leistung satt und flüsterleise!
Soeben gab's von caseking noch einen Download-Code für SW Battlefront dazu - bin angenehm überrascht ! :)
 
Die Fury ist verbaut und rennt wie ne Eins :) Bin vollauf zufrieden, Leistung satt und flüsterleise!
Soeben gab's von caseking noch einen Download-Code für SW Battlefront dazu - bin angenehm überrascht ! :)
als die neu war, war die halt noch viel zu teuer und ist wohl daher ein wenig gefloppt. Aber zu dem Preis ist die echt nicht verkehrt, wenn einem eine GTX 970/R9 390 nicht ganz reicht ;)
 
als die neu war, war die halt noch viel zu teuer und ist wohl daher ein wenig gefloppt. Aber zu dem Preis ist die echt nicht verkehrt, wenn einem eine GTX 970/R9 390 nicht ganz reicht ;)

Für 600.- wär sie mir auch zu teuer gewesen, aber 480.- ist "ok" - bei der Leistung. ;)
Und meine arme 270X gab schon üble Geräusche von sich..tippe mal auf die Lüfter.

Die Fury hingegen, selbst bei Project Cars in WQHD, alles aber wirklich alles auf Ultra...butterweich - und nicht wahrnehmbar :)))
Betreibe sie übrigens mit dem Thermaltake Hamburg 530W, die geforderten 600W halte ich für ein wenig übertrieben.

Evtl. kommt demnächst noch ein ASUS MG278Q dazu... ;) mal sehen.
 
Zurück