Dragnir
Gelegenheitsspieler/in
ich hab ne R9 290 und bisher in keinem SPiel ein Problem gehabt. und die R9 300er sind ja an sich nur leicht abgewandelte 200er. Kann aber sein, dass es vlt, in Einzelfällen Problemchen gibt. Wenn der ältere Treiber läuft, ist das auch kein Problem. Das ist teils auch schon beinah wahnhaft, dass viele unbedingt immer "den neuesten" Treiber haben wollen und meinen, dass jeder Treiber immer +20% Performance oder so was bringt und grad DA hat Nvidia in letzter Zeit viel mehr verbockt, weil die scheinbar lieber so schnell wie möglich neue Treiber rausbringen wollen, damit sie so dastehen, dass die sich viel Mühe geben und einen tollen Support liefern.
Verstehe. Jedenfalls kommt meine 270X mit der Crimson Edition absolut nicht klar, warum auch immer.
Dazu kann man im Catalyst Treiber noch Qualität/Leistung auswählen, Antialiasing, Morphologische Filterung etc. etc. einstellen, das fehlt alles im Crimson Treiber. Stört mich persönlich schon sehr.
Aber egal, gehört ja hier jetzt auch nicht her, back to topic
Im Moment würde ich am ehesten zu einer GTX 980 tendieren... die liegen mittlerweile auch schon unter 500.-