• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

party oder solo?

Vassago2001

Anwärter/in
mittlerweile auf fast lvl 30 mit meinem nachtelf-krieger, stell ich mir manchmal die frage, wie man denn nun eigentlich effektiver auflevelt. ich hab meine stammparty, mit der ich eigentlich immer spiele, aber zum beispiel gestern: 5 h gespielt, nem lvl 25 druiden geholfen, n paar quests gelöst --> am ende nur 10k exp mehr. Lvl 27 auf 28 hab ich allein im sumpflland gemacht und hab dafür weniger als 3 h gebraucht...

im endeffekt werd i aber doch weiterhin grösstenteils party spielen, einfach weils lustiger is zu sehen, wie die anderen ohne mich gnadenlos abkacken würden (seitdem ich für 5 g n kolben ersteigert hab, binsch kampfmaschine ;)

MfG

P.S.: wenn mir jmd n gebiet, mit vielen eiseb- und silbervorkommen empfehlen könnte, wärsch ihm sehr verbunden, hab das ewige rumgesuche satt ;)

Vassago2001 am 25.02.2005 10:27 schrieb:
mittlerweile auf fast lvl 30 mit meinem nachtelf-krieger, stell ich mir manchmal die frage, wie man denn nun eigentlich effektiver auflevelt. ich hab meine stammparty, mit der ich eigentlich immer spiele, aber zum beispiel gestern: 5 h gespielt, nem lvl 25 druiden geholfen, n paar quests gelöst --> am ende nur 10k exp mehr. Lvl 27 auf 28 hab ich allein im sumpflland gemacht und hab dafür weniger als 3 h gebraucht...

im endeffekt werd i aber doch weiterhin grösstenteils party spielen, einfach weils lustiger is zu sehen, wie die anderen ohne mich gnadenlos abkacken würden (seitdem ich für 5 g n kolben ersteigert hab, binsch kampfmaschine ;)

MfG

P.S.: wenn mir jmd n gebiet, mit vielen eiseb- und silbervorkommen empfehlen könnte, wärsch ihm sehr verbunden, hab das ewige rumgesuche satt ;)

Also meine persönliche Erfahrung ist die:

1) Wenn man Monsterkillt um Exp. zu scheffeln hat man den Eindruck, daß es alleine schneller geht, da die Exp, ja mnicht geteilt wird, okay, aber wenn man gleich- o. höherlevelige Monster killt dann ist es wesentlich sicherer dies in einer 2-Mann Party zu tun da man einfach länger lebt. Ich spiele Magier und da stirbt man ganz schön schnell :)

2) Besonders in den höheren Levels ab sagen wir mal 26 (bin erst 28 *g) finde ich die Quests alleine als Magier nur sehr schwer lösbar. Es ist wesentlich angenehmer die in einer zumindest 2-Mann Party zu lösen.

Fazit: Monsterkillen alleine (oder zu zweit), Quests in ner Party, die Quest Exp. bekommt man ja ungeteilt.

Was soll das ganze eigentlich? Zockt jeder nur um zu leveln? Wir wollen SPASS haben ;)

Es kommt ein bisshen drauf an, wann man spielt. Heute morgen um vier Uhr wars verdammt schwierig, Hilfe für die zwei Elite-Quests in Moonbrook zu finden. Da muss man halt auf einfachere Quests oder auf Monsterkill ausweichen.

Leider ist es so, dass es entweder viel zu viele Spieler gibt, oder eben keine.

Zurück