• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Partitionstools :/

Volcom

Hobby-Spieler/in
hallo ,
brauch hilfe undzwar möchte ich gerne eine partition löschen und dafür eine andere vergrössern. Auf der gelöschten sind natürlich keinerlei daten , in der , die vergrössert werden soll schon, diese sollten natürlich auhc net angegriffen werden .
Kennt ihr da ein tool , welches man evt sogar in windows starten kann ohne im bios oder so rumzugucken ider was weiss ich :B

ich hoffe ihr wisst rat.

gruss

Volcom am 14.04.2006 02:24 schrieb:
hallo ,
brauch hilfe undzwar möchte ich gerne eine partition löschen und dafür eine andere vergrössern. Auf der gelöschten sind natürlich keinerlei daten , in der , die vergrössert werden soll schon, diese sollten natürlich auhc net angegriffen werden .
Kennt ihr da ein tool , welches man evt sogar in windows starten kann ohne im bios oder so rumzugucken ider was weiss ich :B

ich hoffe ihr wisst rat.

gruss

Partition Magic, was sonst.

Wurstbrot am 14.04.2006 16:54 schrieb:
hallo ,

ich hoffe ihr wisst rat.

gruss

Oder Knoppix Live CD. Da es eine grafische Oberfläche besitzt, kannst Du mit dessen Partitions Programm ganz gut arbeiten. Der Vorteil im Vergleich zu Partition Magic ist der, das Knoppix gratis ist. ;-)

Goddess am 15.04.2006 00:25 schrieb:
Wurstbrot am 14.04.2006 16:54 schrieb:
hallo ,

ich hoffe ihr wisst rat.

gruss

Oder Knoppix Live CD. Da es eine grafische Oberfläche besitzt, kannst Du mit dessen Partitions Programm ganz gut arbeiten. Der Vorteil im Vergleich zu Partition Magic ist der, das Knoppix gratis ist. ;-)

und da kann man ne andere partition, bzw. nen "nicht-zugeordneten" bereich zu ner bestehenden partiotion hinzufügen ?

Piccolo676 am 15.04.2006 00:40 schrieb:

und da kann man ne andere partition, bzw. nen "nicht-zugeordneten" bereich zu ner bestehenden partiotion hinzufügen ? [/quote]

Mit "cfdisk" kann unter Knoppix partitioniert werden, und mit "parted" können die Partitionen getrennt, oder zusammen gefügt werden. Probleme dürften dabei nicht auf treten, ohne "Back-Up" würde ich es aber nicht machen. Genau so wie bei Partition Magic, wo auch Partitionen getrennt, oder zusammen geführt werden können. Da ist es mit dem Knoppix Tool nicht viel anders als mit jedem beliebigen Windows Programm. ;-)

Zurück